• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook Update --> Crash !

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
Hi erstmal

Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem:

Bin stolzer besitzer eines Powerbook G3 Wallstreet (233 MHz, 128 Ram --> bald 512 Ram, 30 GB HDD) allerdings schaffe ich es einfach nicht, ein Betriebssystem aufzuspielen. Auf der alten 4 GB HDD hatte ich dank XPostFacto Os X 10.3.9 drauf, aber dann ging die Festplatte kaputt. Jetzt habe ich die alte 30 GB aus meinem neuen iBook rein und ins iBook eine 100 GB. Beim Powerbook kann ich jetzt aber weder OS 9 installieren noch OS X. Ich komme auch an keine andere Version als die OS 9.1 (von einem iMac) und die 10.3 von meinem iBook.
Immer wenn ich das 9er von der CD boote und dann die installation starten will, heisst es dass O 9 auf diesem Computer nicht installiert werden kann und ich soll die Read-Me lesen (in der steht aber nichts gegen das Powerbook G3 Wallstreet).

Ich verzweifle noch. Hab schon probiert in diesem Bootsystem das XPostFacto auszuführen um OS 10.3 zu installieren, aber das hängt mehr oder weniger bei diesem Startbild (das Programm befindet sich auf der HDD).

Hat jemand eine Idee wie ich das OS 9 doch dazu bringe sich zu installieren oder wo ich ein 10.1 oder gar 10.2 irgendwo her bekomme (schnell, sofort und gratis *g*)

PLS HELP