• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook und pcmcia umts Karte

  • Ersteller jofarmer
  • Erstellt am

Mit welcher Karte treten keine Interferenzen auf?

  • Novatel Merlin U530

    Stimmen: 0 0,0%
  • Novatel Merlin U740

    Stimmen: 0 0,0%
  • Option Globetrotter 3G Quad/Fusion/HSDPA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sierra Wireless Air Card 860

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

jofarmer

Gast
Hallo!

Es soll mir hier nicht darum gehen, wie ich das einrichte, die entsprechenden Tips kenne ich alle. Ich habs auch schon seit einiger Zeit im Betrieb, allerdings macht mich eine Sache gerade mal wieder vollkommen verrückt: meine Vodafone MCC (Merlin U630) verursacht im GPRS-Betrieb (und auch nur da) fürchterliche Interferenze. Jetzt hab ich inzwischen auch aufgegeben, da Tips zu suchen (Antenne kaufen: bringt nix, die internen Boxen durch das einstöpseln von Kopfhörern zum schweigen zu bringen: bringt auch nicht immer was,...), ausserdem will ich verd* nochmal eine Karte die es einfach tut!!!

Deswegen meine Frage: Wer von Euch hat eine solche karte im Betrieb, die in jedem Modus (UMTS; HSDPA muss nich, wär aber schön; GPRS) keine Interferenzen mit dem so unglücklich nah gelegenen Audio-Anschlüssen produziert?

Eine Auswahl:
Novatel Merllin U530 und U740
Option Globetrotter 3G Quad (auch als E+ Notebook Card II bekannt)
[edit: Option GT Max (tmobile web'n'walk card compact, von der hab ich aber schon schlechtes gelesen]
Sierra Wireless AC860
...
für andere hab ich noch keine Treiber gefunden.

Bitte helft mir, es macht mit richtich wütend, dass ich hier ein 2500 EUR teures Notebook hab, was anscheinend unter so gravierenden Design-Fehlern leidet!

Und bitte, ich weiss dass man auch ein Händi nehmen und dieses per Bluetooth koppeln könnte, hab ich auch schon ausprobiert (k600i), ist aber für mich aus einer vielzahl von Gründen keine Alternative.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lars

Gast
Mir fehlt leider die Zeit für längeren Sermon, daher nachstehend nur das Wesentliche ...

Die Option Globetrotter 3G Quad (E-Plus) verursacht beim GPRS-Betrieb in einem PowerBook G4 15" heftigste Interferenzen. :(