• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook Typ A-1046, Reparaturprognose

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
Liebe Experten,
als Illustrator gestalte ich Konzeptscribbles für den Eventbereich. Da die Jobs oft binnen 8 Stunden erledigt sein müssen, möchte ich gerne zur Sicherheit ein mobiles Zweitgerät für einen eventuellen Ausfall meines treuen Emacs 700 Mhz, Mac OS X 10.4.8 anschaffen.
Da mein Budget sehr begrenzt ist überlege ich deshalb ein defektes Powerbook mit teilweiser professioneller Hilfe wieder Instand zu setzen.
Ein aktuelles Angebot für ein defektes Gerät liest sich in der Fehlerdiagnose wie folgt:
- Powerbook 15,2", 1 Ghz
- das Powerbook schaltet ein, nach kurzer Zeit wieder aus.
- auf dem Display sind Schatten im Hintergrund zu sehen.
- Stossschäden am Gehäuse fehlende Schrauben

Um einmal zu überschlagen was ich in ein solches Projekt investieren muss würde ich Euch gerne zu Euren Erfahrungen bezüglich Defektdiagnose und Reparaturkosten befragen. Für Euer Feedback schon mal vielen Dank,

Gruß bermudabob
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Hallo,

also ich würde die raten zu einem Applehändler deines Vertrauens zu gehen.
Der kann dir am besten sagen was kaput ist und was eine Reperatur kostet.
Alles andere ist Spekulation.
Ob sich die Reperatur lohnt hängt ganz davon ab was zu reparieren ist. Also
viel Glück.

ciao

Burn

P.S. von komischen Hinterhof PC Doktoren würde ich dir abraten. Hab selber schon
schlechte Erfahrungen gemacht;)