1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Powerbook Typ A-1046, Reparaturprognose

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von bermudabob, 14.02.07.

  1. bermudabob

    bermudabob Gala

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    53
    Liebe Experten,
    als Illustrator gestalte ich Konzeptscribbles für den Eventbereich. Da die Jobs oft binnen 8 Stunden erledigt sein müssen, möchte ich gerne zur Sicherheit ein mobiles Zweitgerät für einen eventuellen Ausfall meines treuen Emacs 700 Mhz, Mac OS X 10.4.8 anschaffen.
    Da mein Budget sehr begrenzt ist überlege ich deshalb ein defektes Powerbook mit teilweiser professioneller Hilfe wieder Instand zu setzen.
    Ein aktuelles Angebot für ein defektes Gerät liest sich in der Fehlerdiagnose wie folgt:
    - Powerbook 15,2", 1 Ghz
    - das Powerbook schaltet ein, nach kurzer Zeit wieder aus.
    - auf dem Display sind Schatten im Hintergrund zu sehen.
    - Stossschäden am Gehäuse fehlende Schrauben

    Um einmal zu überschlagen was ich in ein solches Projekt investieren muss würde ich Euch gerne zu Euren Erfahrungen bezüglich Defektdiagnose und Reparaturkosten befragen. Für Euer Feedback schon mal vielen Dank,

    Gruß bermudabob
     
  2. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    Hallo,

    also ich würde die raten zu einem Applehändler deines Vertrauens zu gehen.
    Der kann dir am besten sagen was kaput ist und was eine Reperatur kostet.
    Alles andere ist Spekulation.
    Ob sich die Reperatur lohnt hängt ganz davon ab was zu reparieren ist. Also
    viel Glück.

    ciao

    Burn

    P.S. von komischen Hinterhof PC Doktoren würde ich dir abraten. Hab selber schon
    schlechte Erfahrungen gemacht;)
     

Diese Seite empfehlen