• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook Titanium Airport!

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

ich will mein Powerbook G4 eine Airportkarte einsetzen! Ich bin auch auf der suche nach einer Airportkarte wer noch eine hat bitte preisangebot und bilder an: [email protected]!
Jetzt meine Frage : Auf folgendem Bild untenlinks sieht man den Rahmen für die Airportkarte ist der Serienmäßig verbaut ? Also muss ich den nicht dazu kaufen ?? Ich könnte auch mein Pb aufmachen und reinschaun aber ich möchte da so wenig wie möglich dran rumschaun ! Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !!

12.jpg


Danke schonmal!

Grüße

Micha
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Um ein TiBook mit einer Airportkarte aufzurüsten, benötigt man nur die Airportkarte (die alte Serie mit dem 802.11b Standard). Die gibt es nur noch gebraucht und kosten etwa 50€.
Um sie einzubauen, muss man aber meines Wissens nicht das ganze Gerät auseinandernehmen, sondern kann das auch über den einfach zugänglichen "Deckel" unter der Tastatur machen, mit dem man auch den RAM aufstockt.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ich hab mich informiert man muss "nur" die untere verkleidung abschrauben und dann sieht man das was auf dem Bild s.o. zu sehen ist!

Naja 50 Euro wäre schön ! Bei Ebay gehen die Dinger locker über 100 Euro find ich bissl übertrieben und will auch nicht soviel dafür ausgeben! Andererseits find ich n usb stick mehr als scheisse !! 1. Verbraucht das 1 USB Anschluss und 2. Muss man aufpassen wenn man mit dem Book durch die Bude rennt das man sich nich das Ding abreisst! Deswegen ist es intern schon eine perfekte lösung für mich ! Nur mit 100 Euro einfach viel zu übertrieben für 11mbit/s!!

Danke nochmal!

Grüße

Micha
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Stimmt, hab jetzt auch nicht so genau geguckt. Die Teile sind wohl doch noch ziemlich teuer selbst für den alten Standard. Die interne Lösung wird halt doch irgendwie bevorzugt, kann man verstehen.
Glücklicherweise war's bei meinem PowerBook eingebaut, auch das TiBook meines Vaters hatte die Karte mit drin. Die Topmodelle kamen immer mit der eingebauten Airport-Karte.