1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Powerbook Titanium Airport!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von prs, 22.01.07.

  1. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hi,

    ich will mein Powerbook G4 eine Airportkarte einsetzen! Ich bin auch auf der suche nach einer Airportkarte wer noch eine hat bitte preisangebot und bilder an: michael_niklass@hotmail.com!
    Jetzt meine Frage : Auf folgendem Bild untenlinks sieht man den Rahmen für die Airportkarte ist der Serienmäßig verbaut ? Also muss ich den nicht dazu kaufen ?? Ich könnte auch mein Pb aufmachen und reinschaun aber ich möchte da so wenig wie möglich dran rumschaun ! Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !!

    [​IMG]

    Danke schonmal!

    Grüße

    Micha
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Um ein TiBook mit einer Airportkarte aufzurüsten, benötigt man nur die Airportkarte (die alte Serie mit dem 802.11b Standard). Die gibt es nur noch gebraucht und kosten etwa 50€.
    Um sie einzubauen, muss man aber meines Wissens nicht das ganze Gerät auseinandernehmen, sondern kann das auch über den einfach zugänglichen "Deckel" unter der Tastatur machen, mit dem man auch den RAM aufstockt.
     
  3. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Ich hab mich informiert man muss "nur" die untere verkleidung abschrauben und dann sieht man das was auf dem Bild s.o. zu sehen ist!

    Naja 50 Euro wäre schön ! Bei Ebay gehen die Dinger locker über 100 Euro find ich bissl übertrieben und will auch nicht soviel dafür ausgeben! Andererseits find ich n usb stick mehr als scheisse !! 1. Verbraucht das 1 USB Anschluss und 2. Muss man aufpassen wenn man mit dem Book durch die Bude rennt das man sich nich das Ding abreisst! Deswegen ist es intern schon eine perfekte lösung für mich ! Nur mit 100 Euro einfach viel zu übertrieben für 11mbit/s!!

    Danke nochmal!

    Grüße

    Micha
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Stimmt, hab jetzt auch nicht so genau geguckt. Die Teile sind wohl doch noch ziemlich teuer selbst für den alten Standard. Die interne Lösung wird halt doch irgendwie bevorzugt, kann man verstehen.
    Glücklicherweise war's bei meinem PowerBook eingebaut, auch das TiBook meines Vaters hatte die Karte mit drin. Die Topmodelle kamen immer mit der eingebauten Airport-Karte.
     

Diese Seite empfehlen