1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook Tastaturproblem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wAxen, 04.05.06.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    ein Kumpel von mir hat ein
    PowerBook 1,5 ghz - 1,5 gb ddr sd ramm mit Mac OS X 10.4.5 und folgendes Problem:

    Wenn er an seinem PowerBook im
    Firefox 1.07 oder Thunderbird 1502 arbeitet, fällt auf einmal ohne sichtbaren Grund die Tastatur aus..Touchpad und Shortcuts funktionieren noch. Das Problem lässt sich nur mit einem Neustart beheben. Ich habe hier im Forum schon gesucht, konnte aber nichts finden. Ihm ist auch nicht irgendwie Flüssigkeit in die Tastatur gelaufen oder so, sind auch nur diese beiden Programme.

    Weiss vielleicht jemand Rat?

    Danke schon mal im vorraus.

     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Er soll sich an die Programmierer von Feuerfuchs und Donnervogel wenden. :)
     
  3. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ansonsten natürlich mal den Standard durchlaufen lassen, Rechte reparieren usw.
     
  4. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    ja danke für deinen Tip. Du hast doch aber mit deinem Powerbook keine Probleme oder? Ist doch total seltsam das er der Einzige ist, der so ein Problem hat oder?
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    es wird dir jetzt zwar wenig nuetzen, ich hab das problem aber auch nicht. ich benutze den firefox allerdings nicht oft, hab ihn jetzt nur testhalber gestartet. thunderbird hab ich nicht, sag ihm, dass er apple mail nehmen soll!
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Kann es sein, dass im Hintergrund ein Movie läuft, oder irgendeine Fernsehkarte? Manchmal zickt auch die Texteingabe in beiden Programmen bei Bildern, die in Photoshop im Hintergrund offen sind. Hat wohl was mit den Grafiktreibern zu tun. Einfach mal drauf achten. Das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem, wenn es um die Eingabe bei Formularen geht.

    Gruß Schomo
     
  7. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    nein es läuft leider kein Movie oder eine Fernsehkarte im Hintergrund. Er brauch Firefox unbedingt um Webseiten zu testen etc., Ich finde es auch wirklich seltsam und habe keine Erklärung.
     
  8. supermario

    supermario Gast

    das wird dir jetzt nicht unbedingt helfen... aber ich habe dasgleiche "buch" und nutze firefox intensiv aber kein thunderbird... ich habe keins dieser probleme!
    (allerdings wird bei mir ein ram-slot nicht mehr erkannt, also hab ich nur 1g ram)
    wenn die probleme nur bei diesen programmen auftreten, würde ich zuerst beide tools komplett (wirklich komplett!) entfernen und dann noch mal neu "draufmachen".
     

Diese Seite empfehlen