• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook Tastaturproblem

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ein Kumpel von mir hat ein
PowerBook 1,5 ghz - 1,5 gb ddr sd ramm mit Mac OS X 10.4.5 und folgendes Problem:

Wenn er an seinem PowerBook im
Firefox 1.07 oder Thunderbird 1502 arbeitet, fällt auf einmal ohne sichtbaren Grund die Tastatur aus..Touchpad und Shortcuts funktionieren noch. Das Problem lässt sich nur mit einem Neustart beheben. Ich habe hier im Forum schon gesucht, konnte aber nichts finden. Ihm ist auch nicht irgendwie Flüssigkeit in die Tastatur gelaufen oder so, sind auch nur diese beiden Programme.

Weiss vielleicht jemand Rat?

Danke schon mal im vorraus.

 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Er soll sich an die Programmierer von Feuerfuchs und Donnervogel wenden. :)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ansonsten natürlich mal den Standard durchlaufen lassen, Rechte reparieren usw.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ja danke für deinen Tip. Du hast doch aber mit deinem Powerbook keine Probleme oder? Ist doch total seltsam das er der Einzige ist, der so ein Problem hat oder?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
es wird dir jetzt zwar wenig nuetzen, ich hab das problem aber auch nicht. ich benutze den firefox allerdings nicht oft, hab ihn jetzt nur testhalber gestartet. thunderbird hab ich nicht, sag ihm, dass er apple mail nehmen soll!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kann es sein, dass im Hintergrund ein Movie läuft, oder irgendeine Fernsehkarte? Manchmal zickt auch die Texteingabe in beiden Programmen bei Bildern, die in Photoshop im Hintergrund offen sind. Hat wohl was mit den Grafiktreibern zu tun. Einfach mal drauf achten. Das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem, wenn es um die Eingabe bei Formularen geht.

Gruß Schomo
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Schomo schrieb:
Kann es sein, dass im Hintergrund ein Movie läuft, oder irgendeine Fernsehkarte? Manchmal zickt auch die Texteingabe in beiden Programmen bei Bildern, die in Photoshop im Hintergrund offen sind. Hat wohl was mit den Grafiktreibern zu tun. Einfach mal drauf achten. Das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem, wenn es um die Eingabe bei Formularen geht.

Gruß Schomo

Hi,

nein es läuft leider kein Movie oder eine Fernsehkarte im Hintergrund. Er brauch Firefox unbedingt um Webseiten zu testen etc., Ich finde es auch wirklich seltsam und habe keine Erklärung.
 

supermario

Gast
das wird dir jetzt nicht unbedingt helfen... aber ich habe dasgleiche "buch" und nutze firefox intensiv aber kein thunderbird... ich habe keins dieser probleme!
(allerdings wird bei mir ein ram-slot nicht mehr erkannt, also hab ich nur 1g ram)
wenn die probleme nur bei diesen programmen auftreten, würde ich zuerst beide tools komplett (wirklich komplett!) entfernen und dann noch mal neu "draufmachen".