1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sam Playground, 28.08.05.

  1. hoi mitenand



    mein erstes post hier, also seit lieb :-D

    mein powerbook(2 monate alt) ist mir heute nachtmittag während der arbeit ( mit audiosoftware und skype, beides hat bissher sauber funktioniert) so grausig abgeschmiert, dass ich es per powerschalter ausschalten musste.



    nun habe ich ein problem das powerbook wieder zum laufen zu bringen. es startet auf. man hört den gong. es erscheint der erste lade bildschirm mit dem apple logo und der ladeanzeige die sich unter dem logo dreht. doch von da an geht nix mehr.

    ich habe die faqs und support topics von apple und verschiedenen foren durchgeackert. dort bin ich auf die boot tastenkombinationen gestossen. doch auch diese lösen mein problem nicht. auch sonstige standart faq und support fragen habe ich durchgearbeitet. doch es könnte auch etwas ganz banales sein da ich noch kein erfahrener mac user bin.



    da ich mich ausser haus befinde, habe ich leider keinen zugriff auf die cds die mit dem powerbook geliefert wurden. und ich möchte möglichst keine daten verlieren, da mein backup von freitag nicht mehr auf dem aktuellen stand ist.



    weis jemand von euch rat?

    ich bin echt etwas verzweifelt und bin froh um jeden tipp :)



    lieber gruss



    Sam





    au, noch die angaben zu meinem powerbook. vielleicht hilfts was:



    PowerBook G4

    OS X Tiger mit den letzten updates

    2 GB Ram

    100 MB Harddisk
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    Kommst Du in die Open Firmware? (apfel alt o f beim Start)

    tippe: reset-all (achtung, englische tastatur: - ist ß)
    Drück: return
    tippe: bye (y ist z)
    Drück: return

    [das löscht NV-RAM und P-RAM]

    geht das?

    iPoe
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    es geht auch mit apfel + alt + p + r - da muss man glaub ich solange warten bis der ton 3x erklungen ist...

    iPoe
     
  4. habe ich probiert, leider keine besserung

    trotzdem vielen dank für deine tipps ;)
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Probier mal Apfel + s dann startest du im Single User Mode.

    Gruss Schomo
     
  6. macdevil

    macdevil Morgenduft

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    169

    Mann, hast du aber ne kleine HD drin...

    macdevil (der Aufheller in der Notsituation)
     
  7. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    mit der system CD/DVD starten und festplatte reparieren
     

Diese Seite empfehlen