1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

powerbook ständig vom pc-wireless-netz getrennt

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dee, 04.07.07.

  1. dee

    dee Gast

    hab ne frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

    -ich hab ein powerbook g4 (15'' 1.67 ghz).
    -meine freundin hat nen pc, mit wireless router.

    ich verbinde mich über airport mit kennwort an diesen router. es funktioniert grundsätzlich.. doch werde ich regelmässig (nach 5-15 min) wieder vom netz getrennt. ich muss dann den airport wieder deaktivieren und wieder neu mit dem netzwerk verbinden. auch meine freundin wird mit ihrem pc regelmässig vom netz getrennt, (nur wenn ich ebenfalls am netz bin!!).

    weiss jemand, woran dies liegt? und ob es eine lösung für dieses problem gibt? (vorallem sie nervt es).

    danke im voraus
    grüsse
    dee
     
  2. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Es wäre hilfreich wenn Du den Router genauer bezeichnen könntest (Hersteller/Typ)

    Gruss

    iBooker
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Und eventuell welche Einstellungen am Router vorgenommen wurden ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  4. dee

    dee Gast

    hi ibooker & vanilla-gorilla

    danke mal für die raschen antworten

    also.. schmunzel.. muss mal voraussagen, dass meine freundin die computertechnikerin ist.. nicht ich.. *lach o_O

    und das ganze wohl nicht so einfach, wie von mir beschrieben..

    denn "der" router sind genau genommen sogar zwei "aneinandergehängte"..

    ein dlink dl-624 wireless router (fürs wireless)
    und ein cisco 800 ethernet

    die beiden sind verbunden.. der cisco nach aussen.. der dlink wireless mit den compis

    hmm... mit den einstellungen kann ich z.z. (noch) nicht dienen..
     

Diese Seite empfehlen