• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook schläft ein und wacht nicht auf

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

mein Powerbook läuft manchmal sehr lange, ohne es auszuschalten. Dabei geht es in den Ruhemodus oder was auch immer. Danach ist es nicht mehr möglich, es wieder an zu bekommen.
An was könnte das liegen?
Was auch noch störend ist, daß ich schon zum Teil Sachen auf meine Festplatte per Netzwerk geschaufelt habe und der Datenstrom wegen sowas abgebrochen wurde. Ärgerlich, wenn man das machen will, ohne dabei zu bleiben.

Meine "Energie sparen"-Einstellungen:
Ruhezustand der HDD nicht aktiviert.
Bei "Aufwachen" alles eingestellt.
Ruhezustand des Computer ist erst bei knapp 3 Std. eingestellt.

Weiß jemand Hilfe?
Danke.

Viele Grüße
Blade
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

der Thread ist sicher flapsig formuliert, aber ich denk doch mal, daß ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Es ist doch bescheuert, wenn man mal an seinem Rechner was arbeitet, man wird abgelenkt und ist dann mal längere Zeit vom Rechner weg. Man kommt wieder, hat vergessen zu speichern und alles ist weg, nur weil das Powerbook trotz ausreichender Stromversorgung nicht mehr aus dem Ruhemodus will.
Sollte ich das Problem ungenau beschrieben haben, erklär ichs nochmal anders.

Mit Hoffnung auf Antworten ;)
Viele Grüße
Blade
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Schalte doch den Ruhezustand für das Netzteil-Profil einfach aus.
Wenn das Teil soweiso am Strom hängt, störts ja nicht, wenn es einfach durchläuft.
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Den Ruhezustand hab ich schon abgeschaltet. Es passiert trotzdem, daß der Rechner dann nicht mehr hochfährt.

So Probleme kannte ich bisher nur bei Windows, daß es mir nach dem Ruhezustand abgeschmiert ist....
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Aber wenn der Ruhezustand soweiseo nicht eintritt, muss der Rechner ja nicht aufwachen, oder? o_O
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Aber ich habe doch wie oben erwähnt den Ruhezustandsmodus komplett abgeschalten.
Wieso fährt der Rechner dann überhaupt runter?
Es liegt ja auch nicht daran, daß der Akku keinen Saft mehr hat.
Umsonst scheib ich den Thread nicht ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Da kann ich nur eins sagen: Klassisches Powerbook-Problem. Kannste nix machen...