Powerbook Netzteil Reparieren

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
Hallo, kurze Frage, die Katze eines Freundes hat mein Netzteil angebissen (das Kabel vom Netzteil zum Powerbook). Kann ich einfach das Ding neu Isolieren, also mit schrumpfschlauch? und wie bekommt man das Gehäuse auf (scheint verklebt zu sein), danke mfg
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
offenbar ist es nicht der weiße Klotz der neueren, sondern sonen altes Ufo? Wie wäre es einfach das Netzkabel zu kappen, und (gekonnt!, Achtung Netzkabel) eine Kabelverlängerung anzulöten, Zugzuentlasten und das ganze dann gut in Schrumpfschlauch zu verpacken?
Ich glaube nämlich dass das Öffnen sehr schwierig ist.

Oder ist die Niedervoltseite kaputt? Da würde ich auch verlängern, und einen 3,5mm Stereoklinkenstecker dran. Außen=+, Ring=-, und der Knubbel ist ohne Funktion hier ein Bild.