• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook mag keine Apfelschorle!!

Variax

Gast
Liebe Gemeinde,
obwohl artverwandt, mag das Powerbook keine Apfelschorle, die durch Mithilfe eines 6 jährigen Users hineingeraten ist. Nun isses tot... daher meine Frage.

Wer weiss wo ich eine günstige Diagnose im Raum Hamburg bekommen ( besoffen, nur bewusstlos, halbtot, Koma, nicht zu retten ...)

Ich freue mich auf euer Mitleid... lieber noch auf Adressen eures Vertrauens!

Gruß Variax
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
ich würd’s erstmal gut durchtrocknen lassen und dann nochmal versuchen ...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
u.a. deswegen bin ich der ansicht, so junge kinder sollten lieber im sandkasten spielen.

hast du einen gravis store in der nähe?
die machen sowas normal.
jo haste

grindelalle 25
20146 hamburg
tel: 040-44 14 38
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
wobei Sand im Laufwerk auch nicht die Alternative ist.

Ich habe aber schon von einigen gehört/gelesen, die Kaffee u. ä. über ihre PowerBooks gekippt haben, dass diese, nachdem alles schön getrocknet war, wieder munter weiter liefen; ach ja: die Batterie würde ich noch abnehmen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ja die Batterie raus ist gut.
Wenn du keine Hoffnung mehr hast, kannst du auch das Teil mal in destilliertem Wasser spülen (ohne Gewähr).
Da destilliertes Wasser nicht leitet, kann auch nichts passieren.
Damit habe ich schon Handy und Tastaturen voll Bier und Saft wieder hinbekommen.
Wichtig ist dannach noch tagelang trocknen.
Nimm es aber als letzte Option, vor der Grabrede.
Jedenfalls wünsche ich dir und dem armen PB viel Glück.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
und beim klarspülen drauf achten dass nix an den monitor kommt
wasser im display is evil
 

Variax

Gast
Apfelschorle

Danke, trocknen tut er schon seit Sonntag. Ich habe ein Destiliergerät ( nicht Filter..) für mein Teewasser, also da könnte ich was probieren... aber sicher ist hier keiner von euch das das nicht schadet? Stelle mir gerade vor wie ich den PB vor den Augen der Freundin zu Wasser lasse und behaupte das " ist gut für ihn, das hilft..."

Grindelallee ist 500m von mir, das probiere ich auch noch ( ...neben der Wässerung )

Variax
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mit destilliertem Wasser wässern hat auch meine Radeon 9000 aus PC Zeiten wieder reinegemacht, nachdem die Katze in das offene PC Gehäuse reinmarkiert hat (und ich andauernd Grafikfehler hatte!)

PB bin ich aber skeptisch! Ich würde vielleicht vorher auf jedenfall Festplatte und Superdrive rausnehmen bevor ichs komplett wässern würde...
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
achja: und erst Gravis, dann wässern! (wenn überhaupt!)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
PatrickB schrieb:
achja: und erst Gravis, dann wässern! (wenn überhaupt!)

Sagte ich ja, als letzte Option und natürlich muss man das Display nicht unbedingt unter den Wasserpegel bringen.
Und 5 Liter kosten im Baumarkt 3€ oder so, ist sicher weniger Action als selbst machen.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Naja ihr müsst aber bedenken dass eine Grafikkarte keine eigene energieversorgung hat das PB schon! Die mainbordbatterie! Wie das dann aber bei einem mac ist was passiert wenn man die entfernt weiß ich net. beim PC wird nur die bioseintstellung zurückgesetzt (Ich hoffe ich lieg da net falsch). Und alles wie SDrive muss undbedingt raus. naja Aber ist wasser net so wie luft ein Dipol oder hab ich in der Schule net richtig aufpasst!? dann wär wasser ohne mineralien mit strom auch fatal! Is halt die letzte möglichkeit
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
meins lag zwar schon in Einzelteilen vor mir, aber ich wüsste jetzt gar nicht, wo die beim PowerBook sitzt ...

Bei meinem ollen G4 habe ich die mal ausgetauscht (und die neue ist auch schon wieder seit Jahren leer). Die sorgt im Wesentlichen dafür, dass die Systemuhr weiterläuft, wenn du den Rechner mal vom Strom trennst. Sonst stellen sich Kalender und Uhrzeit wieder auf die Ursprungswerte zurück, davon abgesehen habe ich nix bemerkt.