1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook komisches Standby verhalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ntrc, 18.12.05.

  1. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Powerbook, nachdem ich es zugeklappt habe zuerst kurz in den Standby Modus geht und dann sofort wieder aufwacht. Ich habe keine USB-Maus (nur eine BT-MacMice, welche aber nicht den Ruhezustand beenden darf) und auch sonst nichts an meiner Konfiguration geändert!

    [PowerBook G4, MacOS 10.3.9, LaCie Firewire HD]

    Woran kann das liegen, ist an dem Standby-Mechanismus (wie immer der auch funktioniert) etwas kaputt? Ich habe noch einen Monat Garantie auf mein Book, wäre also extrem dankbar, wenn einer / eine von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat und diese hier kurz schildern könnte!

    Danke & viele Grüße,
    ntrc | Nico
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hast du das problem auch ohne die firewire platte?
     
  3. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Hey abstarter,

    danke für die Antwort. Habs gerade getestet und es zeigt auch ohne ext. HD das Verhalten... mist. Kann da was kaputt sein oder ist das ein Softwareproblem? Wie gesagt, ich nutze seit einem Jahr exakt die gleiche Hardware-Kombination!

    VG

    ntrc
     
  4. juergen1203

    juergen1203 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    13
    Nimm mal die BT-Mouse weg und probiere es dann mal.
    Hatte ähnliche Probleme mit einer BT-Maus.
     
  5. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Das ist es, danke für den Tipp - Warum? Ganz einfach, in den System Preferences war der Haken bei "Bluetooth-Geräte dürfen den Ruhezustand beenden" gesetzt. Klar, das es dann manchmal aufwacht. Nur war die Funktion immer deaktiviert, warum sie auf einmal aktiv ist - keine Ahnung. Mysteriös - und ich hätte dort auch selber mal nachschauen können, bin aber fest davon ausgegangen, dass sich nichts geändert hat :) .

    Danke & nen schönen Sonntag noch,

    ntrc | nico
     

Diese Seite empfehlen