1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AdiS, 21.09.06.

  1. AdiS

    AdiS Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.04
    Beiträge:
    98
    Hallo zusammen,
    in letzter Zeit nervt mich ein etwas komisches Geräusch, dass sich folgendermaßen beschreiben lässt: Immer wenn ich mit der Maus eine Seite runterscrolle (bei Seiten, die nach unten länger sind) gibt das Powerbook ein Geräusch von sich, wie das Klicken wenn man beim Ipod Songlisten durchscrollt - allerdings viel viel leiser und auch nicht über den Ton selbst regelbar - also selbst bei Lautstärke au zu hören. Jemand ne Idee, was das sein könnte?

    Gruß, Adrian
     
  2. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    hallo adrian,

    dieses geraeusch habe ich auch - allerdings kann ich nur vermuten, dass die grafikkarte bzw. der tft-inverter dieses geraeusch von sich geben. und solange es sich nicht veraendet (es war von anfang an da) mache ich mir erst mal keine sorgen...

    gruessles

    mucfloh
     
  3. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    Ist bei mir auch so, hab ich auch ab und zu und das von Anfang an.
    Seh´s aber so wie mucfloh, ich nehm es für gegeben hin. Zum einen tritts nicht immer auf, zum anderen ist´s nicht störend.
    Schlimmer und beunruhigender wären Geräusche die mein PB bist jetzt noch nie von sich gegeben hat und auftreten würden.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das hat mit dem Processor napping zu tun. Wenn Du die CHUD Tools von Apple installierst kannst Du das Napping abschalten dann ist dieses elektrische Britzeln weg. (Leider merkt sich das System diese Einstellung nicht, jedenfalls bei mir.)
    Gruß Pepi
     
    ZENcom gefällt das.
  5. AdiS

    AdiS Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.04
    Beiträge:
    98
    ich hab das jetzt mal installiert, was genau muss ich denn da machen?
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Verzeihet mir das Selbstzitat. Hakerl weg, napping aus, Hakerl da, napping an. Alles klar?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen