Powerbook komisches Geräusch

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
Hallo zusammen,
in letzter Zeit nervt mich ein etwas komisches Geräusch, dass sich folgendermaßen beschreiben lässt: Immer wenn ich mit der Maus eine Seite runterscrolle (bei Seiten, die nach unten länger sind) gibt das Powerbook ein Geräusch von sich, wie das Klicken wenn man beim Ipod Songlisten durchscrollt - allerdings viel viel leiser und auch nicht über den Ton selbst regelbar - also selbst bei Lautstärke au zu hören. Jemand ne Idee, was das sein könnte?

Gruß, Adrian
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
hallo adrian,

dieses geraeusch habe ich auch - allerdings kann ich nur vermuten, dass die grafikkarte bzw. der tft-inverter dieses geraeusch von sich geben. und solange es sich nicht veraendet (es war von anfang an da) mache ich mir erst mal keine sorgen...

gruessles

mucfloh
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Ist bei mir auch so, hab ich auch ab und zu und das von Anfang an.
Seh´s aber so wie mucfloh, ich nehm es für gegeben hin. Zum einen tritts nicht immer auf, zum anderen ist´s nicht störend.
Schlimmer und beunruhigender wären Geräusche die mein PB bist jetzt noch nie von sich gegeben hat und auftreten würden.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das hat mit dem Processor napping zu tun. Wenn Du die CHUD Tools von Apple installierst kannst Du das Napping abschalten dann ist dieses elektrische Britzeln weg. (Leider merkt sich das System diese Einstellung nicht, jedenfalls bei mir.)
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
ich hab das jetzt mal installiert, was genau muss ich denn da machen?