1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Powerbook & knacksen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von creative7even, 02.08.06.

  1. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Hallo!
    Seit 2 Wochen knackst mein Powerbook G4 (17'', ~20 Monate alt) in der linken Hälfte... also dort wo imho die Festplatte liegt... es hört sich aber nicht nach Festplatte sondern eher nach Gehäusedeckel/Gehäuse an, welches bei etwas höherer Temperatur (ab ca. 55°) Geräusche erzeugt...
    hatte jemand schon mal das Problem - eventuell Tipps das zu beseitigen - oder lieber gleich in die Werkstatt?

    lg

    (ps: mein powerbook ist noch nie "abgestürzt", verbogen, etc...)
     
  2. civi

    civi Gast

    Kann es auch der linke Lautsprecher sein?
     
  3. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Hi civi!

    nein, definitiv nicht - hört sich nach Gehäuse an - Verspannungen aufgrund des Temperaturwechsels (ungefähr so wenn du dein Auto nach voller Leistungsabgabe in die Garage stellst).
    Ich hatte das vorher nicht - auch nicht wenn ich den Prozessor stark beansprucht habe...
     
  4. civi

    civi Gast

    verstehe.
     
  5. Trets

    Trets Alkmene

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    31
    Hi, ich hatte mein PB vor ca. einer Woche aus der Reparatur zurückbekommen, da knackste es auch. Kam in etwa aus der ESC-Tastengegend, ca. alle 5sec. zweimal kurz hintereinander Geknackse und nur unter Volllast, also wenns schön warm wird. Beim Service hatte man ca. eine Woche gesucht und dann den Lüfter und ein Wärmeleitblech ausgetauscht, jetzt ist Ruhe im PB.
    Gruß,
    Andreas
     
  6. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Klasse! Danke!

    Habs in meiner Verzweiflung schon zerlegt - und nichts gefunden - alle Schrauben geprüft - alles in Ordnung - nicht mal verstaubt (nach 20 Monaten!)...

    werds dann mal zum Service stellen - danke für den Tipp!

    lg
     

Diese Seite empfehlen