• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook & knacksen

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Hallo!
Seit 2 Wochen knackst mein Powerbook G4 (17'', ~20 Monate alt) in der linken Hälfte... also dort wo imho die Festplatte liegt... es hört sich aber nicht nach Festplatte sondern eher nach Gehäusedeckel/Gehäuse an, welches bei etwas höherer Temperatur (ab ca. 55°) Geräusche erzeugt...
hatte jemand schon mal das Problem - eventuell Tipps das zu beseitigen - oder lieber gleich in die Werkstatt?

lg

(ps: mein powerbook ist noch nie "abgestürzt", verbogen, etc...)
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Hi civi!

nein, definitiv nicht - hört sich nach Gehäuse an - Verspannungen aufgrund des Temperaturwechsels (ungefähr so wenn du dein Auto nach voller Leistungsabgabe in die Garage stellst).
Ich hatte das vorher nicht - auch nicht wenn ich den Prozessor stark beansprucht habe...
 

Trets

Alkmene
Registriert
30.05.06
Beiträge
31
Hi, ich hatte mein PB vor ca. einer Woche aus der Reparatur zurückbekommen, da knackste es auch. Kam in etwa aus der ESC-Tastengegend, ca. alle 5sec. zweimal kurz hintereinander Geknackse und nur unter Volllast, also wenns schön warm wird. Beim Service hatte man ca. eine Woche gesucht und dann den Lüfter und ein Wärmeleitblech ausgetauscht, jetzt ist Ruhe im PB.
Gruß,
Andreas
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Klasse! Danke!

Habs in meiner Verzweiflung schon zerlegt - und nichts gefunden - alle Schrauben geprüft - alles in Ordnung - nicht mal verstaubt (nach 20 Monaten!)...

werds dann mal zum Service stellen - danke für den Tipp!

lg