• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook Gummifüße 20€ ???

  • Ersteller MacVain
  • Erstellt am

MacVain

Gast
Hallo,

ich habe gerade bei Apple angerufen und wollte mir Ersatz Füße für mein PB bestellen.
Nur sollten diese 20 € plus Versand kosten?! Der Mitarbeiter sagte mir dann: " Naja, wenn ihnen das zu viel ist gehen sie einfach in den Baumarkt, da gibt es so Filzfüße die können sie auch nehmen". Und das beste, bei Gravis sagte mir die Mitarbeiterin das die Füße bei Apple bestellt werden müssten und das so ca. 40-50 € !!
PLUS Versandkosten kostet !!!!:mad:

Das kann doch nicht sein...das sind Cent Artikel und dann noch bei Ersatzteilen!?

Hatte von euch schon einer das selbe Problem?
Gibt es da eine günstige alternative außer "Filzfüße" ?

schöne Grüße
Maurice
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich habe mir Ersatz aus dem Baumarkt geholt - und fertig.

Sieht ja (fast) keiner die kleinen Plastikfüße, also kann es mir egal sein!

Gruß
Venden
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
hm bei mir sind zum glück noch alle drann, aber das ist irgendwo schon ein witz...
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
20 Euro?? Das ist doch glatter Wucher. Geh in den Baumarkt. Dort sind sie billiger, und es ist doch auch egal wo du die Füsse herhast. Es sieh sie ja eh (fast) niemand.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mein PB hat Filzlatschen bekommen und hat sich bisher nicht beschwert.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich hatte mein pb mal mit einem anderen problem bei apple und da war plötzlich auch der fehlende gummi-fuss wieder dran. ich hatte davon gar nix gesagt. glück im unglück ;)
 

MacVain

Gast
Hm, an sich stören mich die Füße as dem Baumarkt auch nicht.
Es sieht nur doof aus wenn ich das PB Verkaufe...
Und bei meinem IBM damals haben die mir die Füße ohne eine weitere Frage und ohne
Kosten zukommen lassen, obwohl das Modell um einiges älter war.
Und so eine Antwort ( "Dann gehen sie in den Baumarkt und kaufen sich da welche" )
hätte ich auch eher von dem Medion Kundendienst erwartet und nicht von Apple.:(

Aber danke erstmal für die schnellen Antworten ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hm... ich hab bis jetzt immer Ersatzfüße umsonst bekommen. Bei allen Servicepartnern und auch im Apple Store La Jolla.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Willkommen in der Welt des Ersatzteilmarktes, besser gesagt, der Originalersatzteile...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
hm... ich hab bis jetzt immer Ersatzfüße umsonst bekommen. Bei allen Servicepartnern und auch im Apple Store La Jolla.
Als ich meine Füße verloren hatte, bin ich auf Empfehlung vom Forum in den nächsten Gravis gegangen und wollte mir auch meine fehlende Füße holen.

Der Spaß hätte mich (wenn ich mich nicht täusche) ein paar Euros gekostet. Dummerweise hatten die aber keine PB-Füße mehr da.

Für das gleiche Geld habe ich dann im Obi durchsichtige Unterleger bekommen, die hervorragend den Job erledigen.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

etwas günstiger sind sie bei der Apfelklinik (12€ + 55c Versand) ... die Teile werden wohl aus Canada importiert. Ich glaube kaum, dass daran viel verdient wird (ausser bei der Post).

Gruss
Andreas
 

MacVain

Gast
Hey cool, das ist doch schon mal was :-D
besten dank! Da werde ich doch gleich mal bestellen. ;)