• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook gestohlen!

  • Ersteller stephank
  • Erstellt am

stephank

Gast
Mir haben sie das PB15 1,67 gestohlen. Traurig aber.....ehrlich gesagt....so ganz schlimm finde ichs nicht. Bekomme den kompletten Kaufrpreis von meiner Versicherung wieder. Und ehrlich....ganz zufrieden war ich damit sowiso nicht. Zu kurze Akkulaufzeit, schlechte AirPort Leistung. Nun überlege ich mir eine iBook zu holen 12er oder 14er mit 1,5RAM. Nur wegen der Akkulaufzeit. Für die Arbeit habe ich am Arbeitsplatz einen 23" Apple-Bildschirm . Fürs Arbeiten, Surfen, Videos und spielen sollte das Ibook reichen. Das Macbook...ist schön aber da werde ich ertsmal die 2te Revision abwarten. Wenn dann muß es mit Duallayer oder BlueRay Brenner kommen. Bessers Display....will ja auch im Sommer draussen Arbeiten. Abgestimmte Software ;)

Wer hat denn nvon euch ein 12er und hätte lieber ein 14er gekauft. Meine Augen sind zwar sehr gut und angesehen hab ich mir auch schon beide.....aber was sagt ihr von der Erfahrung. Handauflagefläche seitlich fehlt ja beim 12er....ein Nachteil? Was vermisst ihr noch am 12er.....
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
vergiss das ibook. nur das powerbook hat nen dvi monitoranschluss un den brauchst du für dein cinema display. das ibook hat nur vga
 

daywalker1001

Gast
Warte mal bis April und schau was fürn iBook da kommt... ;)
 

Mac_MjTom

Gast
Übrigens hat das MacBook Pro bereits ein wesentlich helleres Display, als bisher!

Dennoch herzliches Beileid. Auch wenn Du das System finanziell ersetzt bekommst hast Du sicherlich auch Deine Scherereinen damit, oder nicht?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich denke nicht das du mit einem iBook glücklich werden wirst, denn allein das Display wird dich enttäuschen.

Zudem musst du über eine Software die Monitor Funktion des PowerBooks freischalten.
Unterwegs bist du auf das kleinere Display angewiesen . . . ich denke das du besser ein anderes Gerät nehmen solltest. Also MacBook pro oder PowerBook . . . ???
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
iAlex schrieb:
...Zudem musst du über eine Software die Monitor Funktion des PowerBooks freischalten. ...
dann hat er aber immer noch nicht den dvi eingang des acd auf den vga ausgang des ibook getüddelt. ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wenn du im sommer draussen arbeiten willst, dann fällt das ibook flach!
nimm das mal an einem sonnigen tag aus nem gravis mit vor die tür...wenn du noch was lesen kannst, dann brauchst du dir um 12" keine sorgen machen...dann sind deine augen perfekt!
 

andi*h

Gast
hello,

boa..respekt dafür, dass du da so ruhig bleiben kannst, stephank.
ich würde wohl n' kompletten flash kriegen...

vom ibook würde ich dir aber auch abraten, ist, wie oben ja schon erwähnt, keine gute lösung wenn du ein acd hast...

lg, andi
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
darf ich (wenn auch etwas ot) fragen wo du das pb versichert hast?

würde momentan auch raten wenigstens noch bis zum ersten april zu warten (bzw der dienstag dannach) wenn du dir sowieso noch unschlüssig bist.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Ich würde da auch nicht so ruhig bleiben - ich hab mir nämlich angewöhnt meistens nur in den Sleepmodus zu gehen und dann ist ja alles ungeschützt :oops: . Gruselige Vorstellung... die ganzen Daten :eek:

Ich würde dir auch vom iBook abraten: hab damals auch geschwankt (und bis heute meine pro-powerbook-entscheidung nicht bereut), die wesentlich bessere Verarbeitung und Materialien waren ausschlaggebend...

lg, sfs
 

lore

Gast
boah, würd ich abkotzen. ;)
Tut mir leid für dich. Hoffe du hast alles.

Zum 12 Zoll PB G4: Das hab ich seit September 2005 und bin sehr zufrieden. Man kann damit zwar nicht Spielen, aber das ist genau der Punkt. Ich bilde mir ein, dass die Größe des Displays vollständig ausreicht. Mit Akuulaufzeit und der Größe (vom PB im Ganzem) bin ich ganz bis sehr zufrieden. Wenn du die Zeit hast würde ich aber trotzdem das 12 Zoll MacBook Pro abwarten, wegen zukunft usw.

MfG,
Christian
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
dbdrwdn schrieb:
wenn du im sommer draussen arbeiten willst, dann fällt das ibook flach!
nimm das mal an einem sonnigen tag aus nem gravis mit vor die tür...wenn du noch was lesen kannst, dann brauchst du dir um 12" keine sorgen machen...dann sind deine augen perfekt!
Und wenn du losrennnst und man dich nicht erwischt, sind auch deine Beine und Lungen perfekt. :p
Aber nimm es bloß nicht ernst, ist als Spass gedacht.
 

KayHH

Gast
Moin jesfro,

jesfro schrieb:
wo kann man sich so ein ibook denn einfach so holen?
du hast schon recht, ich störe mich auch immer an dieser Formulierung. Heute kauft man nicht mehr ein, man holt sich einfach was. Manchmal denke ich, das insbesondere die jüngeren Mitbürger den Bezug zu Geld verloren haben.


Gruss KayHH
 

jonestown

Gast
KayHH schrieb:
Moin jesfro,


du hast schon recht, ich störe mich auch immer an dieser Formulierung. Heute kauft man nicht mehr ein, man holt sich einfach was. Manchmal denke ich, das insbesondere die jüngeren Mitbürger den Bezug zu Geld verloren haben.


Gruss KayHH
Ähm ... bisschen lächerlich und weit hergeholt ... nur weil ich mir immer alles zusammenklaue
 

KayHH

Gast
Moin jonestown,

jonestown schrieb:
Ähm ... bisschen lächerlich und weit hergeholt ... nur weil ich mir immer alles zusammenklaue
erstens bist gar nicht du gemeint.
zweitens geht es nicht um Klauen.
drittens geht es nicht darum jemanden persönlich anzugreifen.

Mir geht es darum, dass man sich heute nicht mehr etwas kauft, also Ware gegen Geld, sondern holt (nicht im Sinne von klauen). Das klingt so schön harmlos. Ich gehe mal in den Keller und hole eine Kiste Getränke hoch. Kostet ja nichts, klar, die Kiste ist ja schon bezahlt.

So vermittelt es auch gern die Industrie, „holt euch einfach unsere geilen neuen Produkte“ und im Nebensatz „dafür wollen wir euer Geld“. Wo endet das ganze dann? Noch nie waren die Jugendlichen in Deutschland so verschuldet wie heute. Es ist einfach kein Bewusstsein für Geld mehr vorhanden. Darum geht's, um mehr nicht. Also ab und an mal die eigenen Formulierungen hinterfragen und nicht einfach das übliche Marketinggewäsch nachplappern. Das hält leider immer mehr Einzug in den allgemeinen Sprachgebrauch. Also, nichts für Ungut, ich bin gerade nur etwas auf Krawall gebürstet, war heute ein anstrengender Tag.


Gruss KayHH
 

jonestown

Gast
ich glaube, niemand will hinter das holen eine tiefere bedeutung stellen...es ist einfach umgangssprachlich, so "salopp" halt.

Ich bin übrigens 15, hatte noch nie Schulden und verdiene mir mein eigenes Geld...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das ist ja ganz schön für dich, interessiert aber niemanden und hat nichts mit dem Thema zutun. Und das Alter ist sowieso egal. Alter sagt lange nichts über Geld, Verhalten usw. aus. Meistens ;)
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Muss eh jeder für sich selbst wissen wie er mit Geld umgeht?!

Um an die diskussion anzuschließen: Im Prinzip kann man in dieser Situation ja von "holen" sprechen. Da ja die Versicherung das ersetzt. Mich würde nur interessieren ob die Versicherung den Originalkaufpreis zahtl. Glaub ich aber net denn dann könnte ich hergehen und in einem Jahr mir das PB ins Wasser fallen (dafür gibts ja auch Versicherungen) und bekomme dann den Originalpreis.
Weiß da jemand wie die Versicherungen das handhaben und wieviel man dafür im Monat zahlt?