1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G4 wie Brummteddy

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von yuki, 27.01.07.

  1. yuki

    yuki Gast

    Hallo,
    seit ein paar Tagen gibt mein Powerbook G4 komischer Geräusche von sich. Steht es still und auf einer relativ waagrechten Ebene, ist alles ganz normal. Hebt man es hoch oder stellt man es schräg, hört es sich an wie ein leiser (bitte nicht lachen) Brummteddy. Es reagiert auch genauso. Kippt oder hebt, senkt man es schnell, wird das "Surren, Brummen, Schnurren" lauter.
    Als es die ersten zwei Mal auftrat, war das Problem duch einen Neustart behoben. Heute ist es sogar nach einer ganzen Nacht Ruhe noch genau gleich wie gestern abend.
    Das Geräusch lässt sich schwer lokalisieren. Es scheint aber eher von der linken unteren Seite zu kommen.

    Kennt jemand das Problem? Und könnte mich derjenige eventuell auch beruhigen, dass meine Fetsplatte nicht demnächst in Rauch aufgeht?

    Vielen Dank!
    K.
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Also ich hab ein PB G4 15" und kann das nicht nachvollziehen. Sind die Lüfter auch alle aus? Ist das Geräusch lastabhängig?
     
  3. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hm, ich habe auch ein PB G4 15" und konnte bei mir noch keine Brummgeräusche feststellen! Das einzige was mich ein bisschen wundert ist, dass es inder gegend beim DC-IN Anschluss sehr warm wenn nicht sogar heiss wird! Ist das normal ? ^^
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Hmm, unter längerer Volllast wirds bei mir dort auch warm. Aber wenn ich nicht viel mach bleibt das Book eigentlich überall angenehm kühl. Miss doch mal mit einem Tool wie Hardwaremonitor.
     
  5. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    danke pete99 aber komischerweise wurden keine Sensoren gefunden !? Verstehe ich nich ! Ich habe ein Powerbook G4 Titanium 400 Mhz 15 Zoll
     
  6. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Oh - ich sehe gerade dass die Titanium Powerbooks nicht ünterstützt werden. Schade.
     
  7. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    stimmt ! gibt es denn noch ein anderes programm für mich ?
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wenn du sagst wenn du ihn aufhebst wird er lauter. drückst du vl beim aufheben von unten das cd laufwerk durch so das die cd schleift?:)
     
  9. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Denk es ist überhaupt nicht möglich diese Daten beim Titanium-PB auszulesen.
     

Diese Seite empfehlen