• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 vs iMac g5

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Hallo Jungs!

Ich habe ein Powerbook G4 12' mit 1,33 GHZ und 756MB Ram.
Langsam, ich weiß net warum wird mir die Kiste etwas zu lahm :)
Sie dürfte noch 1000 Euro wert sein, nehme ich an - habe ich Recht?
Ich bin Schüler und eigentlich brauche ich die Mobilität des Powerbooks nicht
ernsthaft...
Ich überlege 200 Euro drauf zu legen und mir ein G5 iMac zu kaufen (MwSt fällt
wegen Schülerrabatt weg)...
Warum keinen Intel? Ich weiß nicht, etwas teurer und ich kann mich nicht damit anfreunden.
Ich denke an einen iMac g5 20' mit 2,1 GHZ -ist der langsamer als ein Intel? Nicht ernsthaft oder? Er kann Dualhead, sodass ich meinen TFT anschließen kann... zweimal 20 Zoll is dann schon schick :)

Was haltet ihr davon? Sinnvoll, eher nicht?

Grüße
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Also MwSt fällt bei Schülerrabatt nicht weg, aber wie gesagt bekommst du den Rabatt, der ist aber nicht 16% also nochmal genau schauen, wieviel du berappen müsstest für deinen iMac. Ansonste glaube ich nicht das du noch 1000 Euro für dein Powerbook bekommst, aber du kannst es ja probieren, gerade bei Ebay gibt es viele leute die echt hohe preise bezahlen. (Achtung fall nicht auf betrüger aus italien und spanien rein, hatte ich bei meinem powerbook verkauf, die haben mir sehr viel geld geboten und abwicklung über ein treuehändler der aber nicht wirklich existierte)