• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook g4 titanium startet nicht mehr

  • Ersteller snikpur
  • Erstellt am

snikpur

Gast
ich habe ein altes powerbook g4 titanium bei dem der akku nur noch 10 minuten hielt und habe es ca. ein halbes jahr nicht benutzt, nun fährt es selbst mit neuen akku nicht mehr hoch! gibt es eine interne batterie die man austauschen muss?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Es gibt noch eine interne Backup Batterie. Ich vermute mal das diese nun leer ist, das passiert leider wenn man die Geräte längere Zeit ohne ausreichende Ladung liegen lässt und leider denke ich das die Kapazität deines Akkus nicht mehr hoch genug war um diese Lagerung zu überstehen, und sich dadurch nun die BB verabschiedet hat.

Im Internet hab ich die BB schon für ca. 39 Dollar gesehen. Wenn du eine benötigst dann empfehle ich dir www.pbfixit.com

Gruß iAlex
 

snikpur

Gast
super, danke dann werd ich wohl eine bestellen müssen
 

DPSG-Scout

Gast
Was passiert, wenn du das Gerät ans Ladekabel hängst??? Auch ohne Batterie sollte es doch eigentlich starten. Probier einen PMU reset.
 

snikpur

Gast
leider schon alles versucht, pmu reset, vollen akku eingestzt, hat noch keinen erfolg gezeigt.