• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 startet nicht mehr!!

minx1

Gast
:mad: Hallo zusammen!

Hilfe! Mein Powerbook G4 startet nicht mehr... Wer hat einen guten Tipp?

Mein ca. 5 Jahre altes Powerbook G4 blieb dem Brennen einer CD hängen, machte nur noch ununterbrochen Klick-Geräusche. Die CD konnte ich auswerfen, nach vielen Versuchen gelang auch ein Neustart, ich konnte wieder arbeiten und (fast) alle Daten sichern.
Inzwischen hängt die Kiste aber wieder, beim aufstarten ist nur ein kleines Symbol mit Fragezeichen sichtbar, dazu beängstigende Klick-Surr-Geräusche.... Strom und Battery entfernen brachten keinen Erfolg.

Wer weiss einen Rat? Bin sehr dankbar für Tipps!!!
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
hm evt. is Festplatte defekt könnte sein nach 5 Jahren wenn du die Daten eh alle abgesichert hast
würd ich das System mal löschn und neu installiern evt. hebt sich der Fehler falls nicht
mal ne neue Festplatte einbaun oder zu Testzweckn mit nem externen firewiregehäuse das os clonen dort startn und testn ob bei extern gestartetem system die selben probleme auftreten...

naja meine ideen
viel erfolg...