1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G4 startet nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von minx1, 09.10.06.

  1. minx1

    minx1 Gast

    :mad: Hallo zusammen!

    Hilfe! Mein Powerbook G4 startet nicht mehr... Wer hat einen guten Tipp?

    Mein ca. 5 Jahre altes Powerbook G4 blieb dem Brennen einer CD hängen, machte nur noch ununterbrochen Klick-Geräusche. Die CD konnte ich auswerfen, nach vielen Versuchen gelang auch ein Neustart, ich konnte wieder arbeiten und (fast) alle Daten sichern.
    Inzwischen hängt die Kiste aber wieder, beim aufstarten ist nur ein kleines Symbol mit Fragezeichen sichtbar, dazu beängstigende Klick-Surr-Geräusche.... Strom und Battery entfernen brachten keinen Erfolg.

    Wer weiss einen Rat? Bin sehr dankbar für Tipps!!!
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    hm evt. is Festplatte defekt könnte sein nach 5 Jahren wenn du die Daten eh alle abgesichert hast
    würd ich das System mal löschn und neu installiern evt. hebt sich der Fehler falls nicht
    mal ne neue Festplatte einbaun oder zu Testzweckn mit nem externen firewiregehäuse das os clonen dort startn und testn ob bei extern gestartetem system die selben probleme auftreten...

    naja meine ideen
    viel erfolg...
     

Diese Seite empfehlen