• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 Ram erweitern?

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo,

ich wollte den Ram meines Powerbooks G4 12" 867 MHz - 1.5 GHz bei Gelegenheit erweitern. Je länger ich warte, desto teurer werden die Riegel und desto schwerer sind die zu bekommen.
Habe auf der Seite www.ifixit.com mal geschaut, wie ich den Ram-Riegel ausbaue und ersetze. Ich war überrascht wie einfach das ist. Habe nämlich gehört, dass die Teile des Powerbooks so schwierig aus - und einzubauen sind.
Tja nun wollte ich mal fragen, welche Riegel ich brauche und welche Marke ihr mir empfehelen könnt. In der Suche habe ich nicht Konkretes gefunden.

Danke euch
pappeler
user_online.gif
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Lade dir mal das kostenlose Programm,ist bei Aufrüstungen immer hilfreich und gehört als Grundausstattung auf jeden Mac.
In der Tat sind die Speicherriegel knapp und teuer geworden.

Leider hatte ich den Link

http://www.mactracker.ca/

vergessen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Schau mal bei dsp-memory.de rein. Dort findest du unter Mac-RAM den passenden für dein PowerBook. der Einbau ist eigentlich umproblematisch, wenn man vorsichtig genug ist. Mit etwas Liebe und Geduld schafft das (fast) jeder...
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hi!
Danke für die Antworten!

Wisst ihr die Bezeichnungen? Ist DDR-Ram 2700 richtig, damit auch bei anderen Herstellern schauen kann?

Wie gesagt: G4 Powerbook Alu 12".

@marcozingel: Was für ein Programm? Was soll das bringen?

Danke
pappeler
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hier mal die Specs:

Zudem das Tool: MacTracker
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@marcozingel: Was für ein Programm? Was soll das bringen?

Ein Programm in dem alle Informationen zu den Speicherkonfigurationen und mehr stehen.

Was das bringen soll ? o_O

Selbstverständlich die von dir gesuchten Informationen !!!

Habe den Link vergessen.