1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Powerbook G4 Ram erweitern?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pappeler, 20.09.06.

  1. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hallo,

    ich wollte den Ram meines Powerbooks G4 12" 867 MHz - 1.5 GHz bei Gelegenheit erweitern. Je länger ich warte, desto teurer werden die Riegel und desto schwerer sind die zu bekommen.
    Habe auf der Seite www.ifixit.com mal geschaut, wie ich den Ram-Riegel ausbaue und ersetze. Ich war überrascht wie einfach das ist. Habe nämlich gehört, dass die Teile des Powerbooks so schwierig aus - und einzubauen sind.
    Tja nun wollte ich mal fragen, welche Riegel ich brauche und welche Marke ihr mir empfehelen könnt. In der Suche habe ich nicht Konkretes gefunden.

    Danke euch
    pappeler
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Lade dir mal das kostenlose Programm,ist bei Aufrüstungen immer hilfreich und gehört als Grundausstattung auf jeden Mac.
    In der Tat sind die Speicherriegel knapp und teuer geworden.

    Leider hatte ich den Link

    http://www.mactracker.ca/

    vergessen.;)
     
    #2 marcozingel, 21.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.06
  3. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Schau mal bei dsp-memory.de rein. Dort findest du unter Mac-RAM den passenden für dein PowerBook. der Einbau ist eigentlich umproblematisch, wenn man vorsichtig genug ist. Mit etwas Liebe und Geduld schafft das (fast) jeder...
     
  4. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hi!
    Danke für die Antworten!

    Wisst ihr die Bezeichnungen? Ist DDR-Ram 2700 richtig, damit auch bei anderen Herstellern schauen kann?

    Wie gesagt: G4 Powerbook Alu 12".

    @marcozingel: Was für ein Programm? Was soll das bringen?

    Danke
    pappeler
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hier mal die Specs:

    Zudem das Tool: MacTracker
     
    #5 ZENcom, 21.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.07
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    @marcozingel: Was für ein Programm? Was soll das bringen?

    Ein Programm in dem alle Informationen zu den Speicherkonfigurationen und mehr stehen.

    Was das bringen soll ? o_O

    Selbstverständlich die von dir gesuchten Informationen !!!

    Habe den Link vergessen.
     

Diese Seite empfehlen