1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

powerbook g4 oder imac ???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ehsan, 12.01.07.

  1. ehsan

    ehsan Gala

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    48
    was meint ihr?

    ich brauche den rechner für fotografie >bearbeitung, archivierung etc.

    ein powerbook g4 17" - 1,67ghz - 2gb ram - mit einem zweiten Monitor 19" oder 20"

    oder

    ein imac 20" intel core 2 duo 2.16ghz mit 2gb ram




    der imac hat ne größere platte, ist aber nicht ausschlaggebend weil ich ne gr0ße externe habe.
    mich interessiert eher die leistung.ist der imac viel schneller?
    benutze photoshop cs/cs2
    sonst keine anderen großen programme.




    vielen dank für die antworten

    gruß

    ehsan
     
  2. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    iMac C2D ist viel schneller aber da CS2 zZ noch keine UB is wird es nicht so schnell laufen,aber mit CS3 sollte sich das ändern
    ich würde auf jeden Fall zum iMac raten
     
  3. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Also für Bildbarbeitung mit Adobe CS2 kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen das du mit dem Powerbook G4 besser bedient bist als mit dem Intel iMac. CS2 mit Intel Rosetta ist instabil und langsam, vom Macromedia Software wie Flash gar nicht gesprochen. Beim PPC PowerBook genau das Gegenteil. Alternativ wäre auch ein iMac G5 statt Intel iMac denkbar. Der iMac G5 wird Dir da wohl mit viel Ram die besten Ergebnisse bieten.
     
    #3 Ultrasonic, 12.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.07

Diese Seite empfehlen