• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook g4 oder imac ???

ehsan

Gala
Registriert
03.01.07
Beiträge
48
was meint ihr?

ich brauche den rechner für fotografie >bearbeitung, archivierung etc.

ein powerbook g4 17" - 1,67ghz - 2gb ram - mit einem zweiten Monitor 19" oder 20"

oder

ein imac 20" intel core 2 duo 2.16ghz mit 2gb ram




der imac hat ne größere platte, ist aber nicht ausschlaggebend weil ich ne gr0ße externe habe.
mich interessiert eher die leistung.ist der imac viel schneller?
benutze photoshop cs/cs2
sonst keine anderen großen programme.




vielen dank für die antworten

gruß

ehsan
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
iMac C2D ist viel schneller aber da CS2 zZ noch keine UB is wird es nicht so schnell laufen,aber mit CS3 sollte sich das ändern
ich würde auf jeden Fall zum iMac raten
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Also für Bildbarbeitung mit Adobe CS2 kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen das du mit dem Powerbook G4 besser bedient bist als mit dem Intel iMac. CS2 mit Intel Rosetta ist instabil und langsam, vom Macromedia Software wie Flash gar nicht gesprochen. Beim PPC PowerBook genau das Gegenteil. Alternativ wäre auch ein iMac G5 statt Intel iMac denkbar. Der iMac G5 wird Dir da wohl mit viel Ram die besten Ergebnisse bieten.
 
Zuletzt bearbeitet: