• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 geht aus statt in Ruhezustand

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Hallo!
Mein Problem ist folgendes. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass mein PB wenn der Akku leergefahren wird in den "suspended" modus fährt. D.h. alle Daten auf die Festplatte und nix mehr tun bis wieder an der Steckdose. Oder auch in Ruhezustand, aus dem er sich nicht mehr ohne Steckdose wecken läßt.

In letzter Zeit passiert es aber, dass er komplett runterfährt. Habe ich was verstellt oder hat mein Akku ein Probelm. Eigentlich ist der noch völlig i.O.

Kann es sein, dass eine Anwendung die im Hintergrund läuft den Ruhezustand unterbindet?

Anundfürsich will ich bitte gefragt werden, wenn der Rechner alle Programme beendet und einfach ausmacht. Da stimmt doch was nicht.

Was ist zu tun?

Gruß!
Jens
 

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Trotz wiederholtem Probieren, PMU zurücksetzen und dergleichen schaltet der Rechner bei ca. 5 Min Restlaufzeit einfach ab.

Ist der Akku hinüber?

Jens