• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 beluchtete Tastatur ist weg

  • Ersteller freshens
  • Erstellt am

freshens

Gast
Hallo,

ich habe bereits das ganze Forum durchsucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Ich habe ein Powerbook G4 15in und es besitzt eine Tastatur, die sich beleuchten lässt. Das weiß ich wirklich, denn es hat schon unzählige Male geklappt.
Nur funktioniert das jetzt nicht mehr. Ich kann weder in dunkle Räume gehen, noch mit Tools das Problem lösen. Die Tasten F8 bis F10 springen gar nicht an (es wird NICHTS angezeigt), sind auch nicht anders belegt. Gehe ich den Schritten auf der Apple Hompage nach, so gibt es die geforderten Felder für den ALS gar nicht. Kurz gesagt: mein Powerbook "kennt" keine beleuchtete Tastatur. Sie ging aber mal.
Was kann ich tun? Ich habe die letzten Updates und bin bei 10.4.7.

Vielen Dank schonmal im voraus!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ciao,

hast du schon die Systemeinstellung versucht?

Systemeinstellung > Tastatur & Maus > "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten" anklicken

Gruß
Venden
 

freshens

Gast
Hallo Venden,

das ist ja das tolle, dass gerade dieser Menüpunkt "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten" fehlt. Einfach weg ist.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hardwaretest und die ganzen resets schon versucht? ansonsten mal osx neu installieren.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hmmmm...

ab und zu hilft auch "Rechte reparieren", aber ist keine Garantie...
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Im Festplattendiensprogramm. Oder mit der Forensuche, oder Google.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Und...

Eine Lösung gefunden?

Gruß
Venden