1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Powerbook G4 15" Gebrauchtwert

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von .mitro, 16.05.06.

  1. .mitro

    .mitro Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    193
    Liebe Leut,

    ich möchte heuer noch in einen Intel-iMac investieren und habe gerade erfahren, dass ein Arbeitskollege/Freund an meinem Powerbook interessiert ist (15", 1.5GHz, 2GB RAM, Combo).

    Da ich ihm auch nach dem Verkauf noch in die Augen schauen möchte, würde mich der momentane Wert davon interessieren. Der (naturgemäß etwas hohe) Gebrauchtpreis bei macnews.de liegt bei € 1440, die eBay-Preise schwanken zu sehr, um eine Aussage zu treffen.

    Daher meine Frage an Euch: Wieviel ist dieses Powerbook momentan in euren Augen wert? Es ist in 1a-Zustand und "garagengepflegt" (stand immer nur auf meinem Schreibtisch).

    Vielen Dank und liebe Grüße

    .mitro
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Mitro,

    einen Preisvorschlag machen möchte ich lieber nicht, da noch zu unerfahren was Apple angeht, aber meiner Meinung nach wäre es besser, einfach, sinnvoller die gleiche Frage direkt dem Interessenten zu stellen. Ihr seid ja Kollegen, da kann man in Ruhe drüber reden und gemeinsam einen fairen Preis finden. So wird er auch merken, dass du um die Fairness bemüht bist und hätte gar keinen Grund ggf. irgendwann auf die Idee zu kommen sich z.B. abgezockt zu fühlen. Gleichzeitig würde er wohl auch nicht versuchen den Preis "unnötig" zu drücken o.ä.

    Na ja, das ist meine Meinung und gleichzeitig ein Ratschlag zur möglichen Abwicklung.

    Gruß
    Nettuser
     
  3. .mitro

    .mitro Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    193
    Hi Nettuser,

    mit deiner Meinung hast du natürlich prinzipiell Recht. Allerdings neigt mein Kollege (wohl auch wegen mangelnder Apple-Erfahrung) offensichtlich dazu, den Preis viel zu hoch anzusetzen - er hat mir als erstes Angebot € 1600 genannt.

    Er ist also eigentlich der optimale Käufer, wenn er an jemanden geraten würde, den er nicht kennt ;) Da ich aber absolut keine Ahnung habe, wo der realistische Preis liegt (vor allem nach dem Intel-Umschwung), wollte ich einfach mal ein paar Meinungen einholen.

    Liebe Grüße

    .mitro
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ja, ok dann sieht´s natürlich etwas anders aus. Trotzdem kannst du ihm aber ehrlich deine Meinung sagen bzw. die Quellen für Vergleichsangebote nennen. Dann bietest du ihm das Gerät eben zu diesem Preis an und er wird glücklich sein das Gerät günstiger als gedacht, aber zum fairen Marktpreis von seinem ehrlichen Kollegen gekauft zu haben :-D
     

Diese Seite empfehlen