1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

POWERBOOK G4 12" 1GHZ stüzt ständig ab!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von maetthi, 21.12.06.

  1. maetthi

    maetthi Gast

    'Hallo ich hab ein problem mit meinem Powerbook.
    Nach dem start stürzt es ständig ab....kurz nachdem es hochgefahren ist kommt direkt der graue bildschirm, der sagt, dass ich bitte die ausschalttaste drücken soll bis dr rechner ausgeht und dann nustarten. manchmal kommt es sogar schon beim anmeldebildschirm.
    das festplattendienstprogrmamm habe ich auch schon ausgeführt über die tiger installations-cd. habe auch das letzte update noch machen können! ich hoffe mir kann jemand helfen!
    danke im voraus
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    was genau hast du im fdp gemacht?
     
  3. am.syn

    am.syn Gast

    check doch auch mal dein Ram,hört nach RAM Problemen an.
    Mach doch bitte auch noch ein PRAM Reset.
     
  4. maetthi

    maetthi Gast

    Also ich hab den PRAM reset gemacht (beim Strat apfel+alt und p + r neuer gong)
    hat aber nix gebracht das problem besteht weiterhin. er startet und läuft eigentlich stabil und dann irgendwann stürzt er ab. wenn er dann einmal abgestürzt ist dann hört es erstaml auch nicht auf....wenn ich ihn am nächsten tag starte läuft er ersteinmal durch. könnte das nicht auch ein festplattenproblem sein? ehrlich gesagt ist er mir (nicht direkt mir, jemand anderem) mal hingefallen, jedoch hab ich die 1gb zusatz RAM erst später eingebaut!
    ich glaub ich bring den mal zur werkstatt oder kennt jemand noch nen trick?
     
  5. am.syn

    am.syn Gast

    Das ist kein Fall für einen PRAM Reset ich meinte eigentlich das du dein Ram mal Testen solltest.
    HARDWARE TEST CD, Tech Tool oder wie auch immer.
    Vielleicht ist ein RAM Modul defekt.Wie es scheint kannst du mit der Inst.DVD booten.
    Hast du da auch Abstürze?Wenn nicht kann es möglicherweise doch ein HD Problem sein.
    Wenn ja, Ram
    greetz...am
     
  6. maetthi

    maetthi Gast

    also mit der dvd hatte ich noch keine abstürze!! teste mal den ram
     

Diese Seite empfehlen