1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von elvis00, 01.01.06.

  1. elvis00

    elvis00 Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Powerbook G4 1,67MHz 1GB RAM uns 80GB HD.
    Dann nach einigen Stunden als ich mich mit dem Apple bekannt gemacht hatte ist ohne triftigen Grund der Bildschirm eingefrohren.

    Was macht dann der M$ geplagte User? Genau. Erstmal ausschalten und wieder einschalten.

    Was passierte dann? Ich hoere meine Festplatte und mein CD Laufwerk laufen. Die LED an der Frontseite ist dauerhaft an und auf dem Bildschirm sieht man nichts. Schwarzer Adler auf schwarzem Grund. Nur der Startgong kommt aus den Boxen.

    Was ich schon alles gemacht habe:

    Starten mit Apfel+ALT+F+O Ergebnis: Siehe Fehlerbeschreibung
    Starten mit Fn+ctrl+Startknopf und lange halten Ergebnis: Siehe oben+komisches hupen uas den Boxen
    Externer Monitor angeschlossen weil vielleicht ist ja das Display defekt. Ergebnis: Siehe oben.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen?

    Ach ja. Frohes neues Jahr.:-D
     
  2. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    AW: Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

    Hallo,

    versuch mal das Starten mit Apfel+ALT+"P"+"R"...


    mfg pi26
     
  3. elvis00

    elvis00 Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    16
    AW: Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

    Danke fuer die Antwort.

    Leider bringt mich auch diese Tastenkombination nicht weiter.
    Ergebnis: Siehe oben.
     
  4. AW: Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

    Ich sag's ja ungern aber: Schraub' den RAM-Deckel auf und nimm das erste RAM-Modul mal raus. Dann neu starten... wenn das nicht hilft, das verbliebene Modul austauschen und nochmal starten.
     
  5. elvis00

    elvis00 Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    16
    AW: Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

    Habe eben den RAM ausgebaut. Das Powerbook mit nur einem Modul gestartet. Das gleich wie vorher. Dann das verbleibende Modul ausgebaut und das ausgebaute unten eingebaut.
    Ergebnis: Das gleiche wie vorher.

    Ich verzweifel langsam.
     
  6. AW: Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

    Kann ich gut verstehen :(. Eine Frage: Meinst Du mit 'unten eingebaut' den slot, der dem Powerbookboden am nächsten ist? Das wäre der untere slot und den würde ich als 'defekt' verdächtigen.
     
  7. elvis00

    elvis00 Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    16
    AW: Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

    Ich hab das obere Modul ausgebaut. Mit oben meine ich wenn das Powerbook auf dem Display liegt und ich das erste Modul was ich erreichnen kann ausbaue.

    Dann habe ich das Geraet gestartet. Kein Erfolg.

    Dannach habe ich das untere Modul ausgebeut und durch das ausbebaute Modul ersetzt.

    Dann habe ich das Geraet gestartet. Kein Erfolg.

    Dannach habe ich beide Module eingebaut und habe mir was zum essen gemacht.
    Zumindest das hat funktioniert.:cool:
     
    nilson gefällt das.
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    AW: Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

    ... und zeigter noch bzw wieder 1GB RAM an? o_O

    Aso, da habe ich mich wohl ein bissi verlesen :eek:
     
    #8 uwe9, 01.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.06
  9. AW: Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

    so wie ihn versteh', funktionieren bislang nur die Küchengeräte.

    In dem Fall wär' ich morgen mal beim Händler
     
  10. elvis00

    elvis00 Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    16
    AW: Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

    Genau richtig. Das einzoge was funktioniert sind die Kuechengeraete. Ich waere froh wenn ich was auf dem Display sehen wuerde.

    Und die Sache mit dem Haendler koennte auch zum Problem werden. Habe das Teil von eBay und der Verkaefer hat die Rechnung nicht mitgeschickt.

    Alles scheisse deine Elli.
     
  11. elvis00

    elvis00 Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    16
    AW: Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

    Habe mit dem Support telefoniert.
    Ist anscheined was groesseres kaputt. Bringe das Powerbook heute zur Reperatur.
    Danke an alle die mir helfen wollten.
     
  12. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    AW: Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

    Das kommt eben von diesem Ebay-Zeugs...
    Ebay ist ok, bei kleineren Sachen die einen nicht so sehr jucken, wenn sie nach kurzem kaputt gehen. Aber doch nicht bei fast 2000 Öcken!! Bei dem Preis investier ich doch lieber noch ein bissl mehr und hab dann Garantieservice, bei so horrenten Beträgen machen 50 oder auch 100 € den Bock doch auch nicht mehr fett...
    Ich musste mein PB zwei Mal (!!!) zurückschicken, eins war von Anfang an im Arsch und beim Nächsten spann die Festplatte.
    Safety first, auch wenn's etwas mehr kostet.
     
  13. elvis00

    elvis00 Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    16
    AW: Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

    Der Support von Apple uebernimmt zum Glueck die Kosten. Schwein gehabt. Hast aber eigentlich recht. Bei solchen Betraegen sollte man sich echt ueberlegen bei Ebay zu kaufen.
     
  14. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    AW: Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

    Hast Du's schon weggebracht? Wenn nicht: versuche nochmal schnell, die PMU (Power Management Unit) zurückzusetzen.

    Beschreibung (Apple Support)
     
  15. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    AW: Powerbook G4 1,67MHz startet nicht HILFE

    Auf den deutschen Support-Seiten sind momentan nicht alle aktuellen Modelle aufgelistet, deshalb hier die Kurzbeschreibung:

    PowerBook ausschalten.
    Netzkabel und Batterie entfernen..
    Einschaltknopf für 5 Sekunden drücken.
    Batterie und Netzkabel wieder anbauen
    PowerBook einschalten.
     
  16. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Schau mal ob du eine Bestätigungsmail von ebay bekommen hast da müsste dann auch der name des ebayer stehn von dem du es gekaufft hast. dann ebay kontakiern und ihnen dein problem schildern. ebay nimmt dann kontakt auf mit dem Verkäufer und werden ihm mitteilen dass du deine rechnung nicht bekommen hast und dir wird, hoffentlich, eine geschickt.

    Hast du es aus einem ebay shop oder privatverkauf? Und war es OVP oder gebraucht? musst halt berücksichtigen. ich würd auf jedenfall mit ebay kontakt aufnehmen die müssen dir helfen bei problemen mit verkäufern.
     
  17. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Huuups hab die zweite seite net gesehn :eek: Tschuldigung
     

Diese Seite empfehlen