1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G3 2. ext. Monitor als 1. aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von G-Money, 15.08.05.

  1. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    Hallo, in einem anderen Thread hatte ich die Thematik wie ich die Daten vom Powerbook G3 (bronze keyboard) retten kann.
    Das ist mal passiert!

    Nun wenn ich einen externen TFT am Powerbook anschliesse und das System starte, startet es schön am TFT...
    Ich muss dazu sagen, dass der Screen am PB selbst nicht mehr geht!
    Wenn das OS 9.1 hochgefahren ist, seh ich nur ein paar Alias Ordner, aber es kommt mir vor als wenn der Monitor nur erweitert wird...

    Wie kann ich nun den externen Monitor als primären Monitor verwenden/umschalten?


    Gibt eine Tastenkombination??

    Wäre mir sehr geholfen!!
     
  2. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    heul keiner kann mir helfen... :(
     
  3. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    *schieb*
     
  4. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Hast Du es einmal mit einem Systemstart ohne Systemerweiterungen ausprobiert. Ich bin mir nicht sicher, kann mir aber vorstellen, dass hier automatisch synchronisiert wird.
     
  5. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    wenn ich das PB hochfahre ohne den TFT anzuschließen, seh i ja nix weil der screen am PB defekt ist.. stecke in dann nachm hochfahren den TFT an.. kommt kein bild, nur wenn ich stecker ziehe und angesteckt neu starte...

    das is ja mein prob...
     
  6. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Was ich ja meine ist, dass Du das TFT dran lässt und dann mit gedrückter Shift Taste neu startest. Hierdurch startest Du ohne Systemerweiterungen und deren Einstellungen. Ist halt nur so'ne Idee.
     
  7. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    HEY))))))) *schlagein*

    PERFEKT))

    das wars juhuu))


    RECHT VIELEN DANK)))))
     
  8. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Herzlichen Glückwunsch! Freut mich, dass Du es geschafft hast ;)
     
  9. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    so aba jetzt geht wieder nimma... es kommt zwar kurz am TFT die leiste oben und zack is er wieder als 2. monitor aktiviert.. shit!

    beim startet steht zwar "Systemerweiterung deaktiviert" wenn ich mit der SHIFT Taste einschalte und hochfahre aber wars dann.. hat nur einmal funktioniert.. *heul*
     
  10. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Wenn Du es noch mal schaffen solltest, musst Du im Anschluss die Einstellungen für Deinen Monitor ändern, dass er auch im Normalmodus synchronisiert wird.
     
  11. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    tja i schaffs nimma.. *damned**
     
  12. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    mh sieht wohl so aus als wenn das nur einmal klappen würde?? ohje ohje...
     

Diese Seite empfehlen