1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook fährt von Geisterhand hoch...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MJ23, 07.11.05.

  1. MJ23

    MJ23 Gast

    Hi,
    mein Powerbook G4 fährt einfach mal so hoch, Just for Fun !!!
    keine Ahnung was los ist...
    kann mir jemand weiter helfen?

    Es kommt keine direkte Fehlermeldung, lediglich die Option MAC-BOOT ; oder SHUT-DOWN...
    Wird mein Powerbook von einer fremden Macht kontrolliert, oder mache ich etwas falsch???

    Dennis
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Oha.
    Der graue OpenFirmware-Schirm?
    Zappe mal dein PRAM.
    Wenns danach immer noch auftritt, mach mal ein

    sudo nvram -p > datei.txt

    und poste das Ergebnis.
     
  3. MJ23

    MJ23 Gast

    Vielen Dank,

    aber ich hab das PB seit gut 1 Woche und kann leider mit den Begriffen "zappen" usw. wenig bzw. nix anfangen...
     
  4. lordvader

    lordvader Gloster

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    62
    Oder ist im Kontrollfeld eingestellt, dass der Mac zu einem bestimmten Zeitpunkt hochfahren soll, bzw. täglich um eine bestimmte Zeit etc.?
     
  5. MJ23

    MJ23 Gast

    Nee, hab ich auch schon vermutet. Konnte gestern nach der Arbeit mich meinem PB wieder widmen und habe mit viel liebe und zuwendung es geschafft!!!

    keine ahnnug was passiert ist, aber es läuft... und läuft auch nicht mehr alleine hoch...
    mal sehen was heute abend passiert ist, aber ich denke es dürfte nix sein.

    Dennoch eine komische Sache.
    Also, im Moment erstmal ist diese Frage im Forum zurück gestellt, wer weiss wann es wieder passiert...!?

    Vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Halte sofort nach dem Einschalten des Geräts "Command-Option-P-R" gedrückt, bis das Teil *zwei mal* den Startgong hat hören lassen.

    Das setzt die Einstellungen der Boot-Software (OpenFirmware) auf Standardeinstellungen zurück.
    Manchmal hilfts...
     

Diese Seite empfehlen