1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Powerbook Display wird nicht richtig wieder hell

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ertei18, 26.10.05.

  1. Ertei18

    Ertei18 Alkmene

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    ich habe ein kleines (oder vielleicht doch ehr größeres) Problem mit meinem Powerbook G4 12 Zoll.

    Habe es auch gerade erst erworben, naja am 24.09.2005.

    Bevor das Display komplett schwarz wird, also in den Ruhezustand geht, wird es leicht dunkel. Sobald man aber wieder eine Taste drückt, leuchtet das Display wieder normal hell auf.

    Und hier mein Problem, es leuchtet nicht mehr hell auf, nur noch halt so matt (ihr wisst schon was ich meine ;) )

    Mein Monitor den ich am Powerbook angeschlossen habe, hat dieses Problem nicht. Es hat die gewohnte nomal Beleuchtung.

    Wisst Ihr vielleicht was ich verstellt haben könnte, kann mich nur nicht daran erinnern, das ich was verstellt habe.

    Oder ist es vielleicht das was ich ehr befürchte, das das Display schon kaputt ist und ich es in reperatur schicken muss *heul* :(

    Schon mal danke im Voraus für Eure antworten.


    Gruß

    Stephan
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    sorry, leider hab ich keine ahnung was das sein könnte - bei mir sieht eigentlich immer alles normal aus. aber bring es doch einfach mal zu nem' händler in deiner nähe und führ es da vor (sofern sich hier nicht noch jemand anderes zu wort meldet).

    und natürlich: [​IMG]

    lg,
    andi
     
    1 Person gefällt das.
  3. el funtzo

    el funtzo Gast

    zuerst einmal ein herzliches willkommen auch von meinerseits,

    jetzt zu deinem problem:

    das display wird aus stromspar-technischen gründe nicht in voller helligkeit eingestellt. wenn du die taste f2 drückst, wird das display heller (respektive f1-taste. dunkler).

    die entsprechende einstellungen kannst du unter systemeinstellungen -> energie sparen -> im reiter optionen finden.

    schönen gruß: clemens
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ach...jetzt versteh' ich was du meinst *andenkopfklatsch*
    yo, das ist normal und auch überhaupt nicht schlimm. im gegenteil, so wird halt das display geschont ;)

    lg,
    andi
     
  5. Ertei18

    Ertei18 Alkmene

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    34
    Joa,

    danke für die Antwort, das hat gefunzt, das Baby geht jetzt wieder.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen