1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook display wackelt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von georgeharell, 17.02.06.

  1. georgeharell

    georgeharell Jamba

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    Seit einiger Zeit ist bei meinem Powerbook G4 Alu das Displayscharnier locker und wackelt etwas. Gibt es eventuelle eine Möglichkeit dieses wieder zu justieren? Oder kennt jemand sonst eine andere Möglichkeit.

    Danke
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ob du das selbst und ohne probleme machen kannst weiß ich nicht, die schrauben dafür liegen ja, wenn ich mich nicht irre, links und rechts vom scharnier.

    sonst könntest du ja mal zu einem apple händler in deiner nähe gehen. wenn du noch garantie hast sollten sie's auf jeden fall schnell wieder "richten" können, ansonsten aber wahrscheonlich auch wenn du mal nett nachfragst...

    lg, andi
     
  3. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Ist es ein Aluminium Book oder ein Titanium Book.
     
  4. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Wie er schrieb: Powerbook G4, Alu
     
  5. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    Manche Leute verdienen hiermit ihr Geld.
    Vielleicht ist aber die dazugehörige Bedienungsanleitung interessant. -> Google.


    Ich würde einfach zum Machändler gehen.

    Edit: Ich meinte dieses Produkt . Scheint so, als ob die Website vom arktis.de Shop down ist. (der einzige Laden, der das Zeug in Deutschland vetreibt so weit ich weiß.)
     
    #5 DPSG-Scout, 19.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.06
  6. georgeharell

    georgeharell Jamba

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    56

    danke für die schnellen Antworten. Leider funktioniert die obige url nicht.
    Und das Book ist nun schon knapp 2 Jahre alt und direkt vom apple store - also gibts leider keine garantie mehr.

    Kann mir jemand einen guten apple support in München empfehlen?

    Danke
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    in der lindwurmstr. 5 gibts z.b. ein gravis-store...
    store.muenchen @ gravis.de

    lg, andi
     
  8. macneo

    macneo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    66
    Ich hatte dieses Problem auch!

    Leider ist das Ganze tatsächlich nicht ganz einfach, man muss das Upper Case abnehmen um an die Display-Schrauben zu kommen. und um an die Scharnierschreuben zu kommen muss man die Rückplatte des Displays abnehmen und dann kann man die lockeren Schrauben wieder festziehen.

    Jetzt ist alles wieder fest aber es lockert sich wieder, vor allem wenn ich oft zug fahre und so.

    Wenn Du mehr Infos brauchst, kannst dich gerne an mich wenden.
     
  9. georgeharell

    georgeharell Jamba

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    heute hatte ich mal die Muße und habe mein PB aufgeschraubt. Hat auch alles geklappt, nur leider liegt das Problem nicht an der Verbindung die innerhalb des PB Gehäuses liegt, sonder an der Verbindung im Display.
    Da ist es locker.
    Die andern Verbindungen sind alle wunderbar.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man an Schrauben innerhalb des Displays kommt?
    Also da wo die Verbindung zwischen PB und Display ist.

    Ich bin für alle Ideen offen.

    Vielen Dank, george
     
  10. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    hallo,

    guter tip sofort zum händler damit...

    ich gehe davon aus das dein powerbook an 2 schanieren (links u rechts) befestigt ist...

    meins hat auch gewackelt... hab mir gedach shit happens..

    am nächsten tag deckel hoch und da bricht mir doch gleich das rechte schanier aus...

    also ab zum doc mit dem baby..

    lg flo
     
  11. georgeharell

    georgeharell Jamba

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    56
    danke für den tip, ich dachte mir, das kann ich eventuell auch selber machen.
    Ein paar zeilen höher hat ja auch jemand berichtet, daß er das nicht besser zurückbekommen hat.
     

Diese Seite empfehlen