1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook: Display rosa und Bilder pixelig

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Phimo, 25.07.06.

  1. Phimo

    Phimo Gloster

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    63
    Hallo ich habe so das Gefühl an meinem Powerbook Display stimmt etwas nicht, aber ich bin mit nicht so sicher. ( Letzte Revision 15" ).

    Zunächst leuchtet mein Apfel leicht rosa.
    Normalerweise wäre es mir gar nicht aufgefallen, aber im direktem Vergleich zu dem MBP war ich etwas verwundert...auch die Farben vor allem Grautöne scheinen minimal rosa zu sein. Zweimal war das Display schon ganz rosa aber war nach Neustart wieder weg. Ist aber wie gesagt nur zweimal passiert und das ist auch schon länger her!

    Könnt Ihr mir sagen ob es normal ist? Ich werde mich wohl trotzdem mal in ein Apple Service Center bemühen und dort direkt vergleichen.

    Außerdem sind viele Grafiken bzw. Bilder recht pixelig also schäbig würde ich fast sagen.

    Bilder in hoher Auflösung nicht, aber selbst bei Bildern auf der Flickr-Startseite (orange Quallen) oder viele Miniaturbilder auf Spiegelonline.

    Vorher ist es mir gar nicht so aufgefallen, also kann gar nicht sagen ob es schon immer so war und normal ist. Habe auch schon pmu zurückgesetzt und was mit Kantenglättung getestet, aber diese bezieht sich ja nur auf Schriften.
    Displaykalibrierung bringt auch nicht so viel, vor allem der Apfel sollte ja die neutrale Helligkeit des Displays darstellen!?

    Also bin ich nur pingelig und ist alles normal oder sollte ich mich mal in einen Applestore bewegen? (Ich habe noch ein paar Monate Garantie!)

    mfg
    Philipp
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Erstmal eine Farbenblindheit beim Augenarzt ausschließen lassen würde ich sagen. oder hat außer dir die ROSA-Farben auch noch gesehen?

    Zuerst wollte ich ja fragen was du dir gespritzt hast ??? :eek:
     
  3. ich sagte das hier schon diverse male: wenn sich die darstellung auf dem monitor farblich verändert oder ähnliches, kann man davon ausgehen, das irgendwas mit der grafikkarte nicht stimmt.
    habe das selbe problem und dummerweise die garantie verstreichen lassen, weil der fehler selten auftrat.
    mittlerweile verabschiedet sich der monitor meines powerbooks immerweider mal komplett.
    dumme sache.
    ich würde also zusehen, das ich`s auf jeden fall hinbringen würde.
     
  4. Bassoon

    Bassoon Querina

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    186
    Was soll die unverschämte Antwort? Keine Kinderschule?
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Ach, das ist Terminal. Der will nur spielen... ;)
     
    Bonobo gefällt das.
  6. Phimo

    Phimo Gloster

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    63
    Ja ich denke auch ich werde dann mal in ein Apple Service Center gehen. Mit dem Apfel, haben auch schon andere gesagt bzw. erst bemerkt!

    Was mir auch noch auffällt, dass das Pb manchmal aus dem Ruhezustand unregelmäßig aufwacht. bzw ich teilweise häufiger den Powerbutton drücken muss damit überhaupt was passiert. Letztens war sogar der Bildschirmschoner kurz eingefroren!

    Hoffe nur die im Center erkennen es auch so, weil eindeutig ist es nicht.
    Nacher verabschiedet sich Display oder Graka pünktlich nach den 12 Monaten! o_O

    http://www.flickr.com/images/home_jellyfish.jpg

    Ist das Bild bei euch Powerbook - Besitzern pixelig?
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    aber langsam sollte er aus dem welpenschutz raus sein, oder!?
     
  8. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Also, auf meinem MBP sieht das Bild einwandfrei aus.
    Ich schliesse mich dem Rat von nickcaveman an und plädiere ebenfalls dazu, Dein PB eizuschicken.
     
  9. Phimo

    Phimo Gloster

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    63
    Es ist ein neues Phänomen augetreten bei einigen Farben flackert das Display!!
    Der Effekt tritt nur oben links in der Ecke auf! Beispielsweise der helle Grauton hier im Forum!

    Was ist eigentlich aus den Streifen an den "15 Displays geworden? Hat Apple es anerkannt und wurden die Geräte getauscht oder repariert. Bei der Suche nicht soviel gefunden.
    Die Streifen scheinen extremer als zuvor.
     
  10. huhu.
    umtauschen.
    das hört sich alles nicht gut an.
    und wie gesagt, ich hatte es immer vor gehabt und schwupps, garantie abgelaufen.
     

Diese Seite empfehlen