1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

powerbook deletetaste?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von heidii, 12.08.05.

  1. heidii

    heidii Gast

    hallo zusammen
    habe seit neuem das powerbook g4 und bin super glücklich damit. nur eine frage, wenn ich die delete taste lange gedrückt halte, dann bleibt der cursor einfach stehen, ich muss also um ein wort zu löschen, jeden einzelnen buchstaben durch einzelnes antippen der taste löschen.
    ich kann nicht einfach einen ganzen absatz schnell löschen. wo kann ich das einstellen?
    gibt es eine einstellung für die empfindlichkeit der tasten?
    für hilfe dankbar
    heidi
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Hallo Heidii!

    Möglicherweise musst du in den Systemeinstellungen (links oben den blauen Apfel, >Systemeinstellungen<) unter >Tastatur und Maus< die >Ansprechverzögerung< einstellen. Bei dir müsste sie momentan auf >Aus< stehen.

    creative7
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich kann hier zwar nichts weiter zur Problemloesung beitragen, moechte aber doch klugsche!sserisch aufklaererisch darauf hinweisen ...

    ... dass es auf der Tastatur der *Books keine "Delete"-Taste gibt (nach rechts loeschen, die ist naemlich auf den grossen Tastaturen unter der "Hilfe"-Taste, heisst auch "Entf", wie "Entfernen") ...

    ... sondern nur eine "Backspace"-Taste (nach links loeschen, ueber der "Return"-Taste).

    ;) und Gruss, Tom
     
  4. macnek

    macnek Gast

    Vorschlag, es gibt eine Tastenkombi für die ENTF-TASTE für die mobile Rechner.
    Und zwar " fn-Taste + Backspace "
    Dann muß man nicht immer erst nach hinten springen und kann gleich von Vorne löschen.

    Gruß
     
    Bonobo gefällt das.
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Cooler Tip, danke @ Macnek!
     

Diese Seite empfehlen