1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

powerbook aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pbapfel, 04.08.06.

  1. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    wie kann man eigentlich ein powerbook aufrüsten? ist da nur was mit de rams möglich? oder auch umbauten bezüglich prozessoren, grafikkarte... also ganzes board wechseln? hab ein 1.5ghz powerbook, und 1gb ram
     
  2. Bei den PowerBooks kann man RAM und Festplatte aufruesten. CPU und GPU sitzen ja fest auf dem LogicBoard, wenn dann muesste man dieses komplett tauschen. Es gibt zwar Hersteller wie Sonnet die solche Produkte anbieten, allerdings hauptsaechlich fuer Desktop Modelle, fuer G4 PowerBooks gibt es nur ein Upgrade fuer die Titaniums.

    Wenn du ein 15" oder 17" PB hast und mehr Performance willst kannst du ja den RAM auf 2 GB aufruesten, bei den 12" Modellen duerfte das nicht gehen weil da ein RAM Modul auf dem Logic Board verloetet ist.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das mit der CPU ist vollkommen unrentabel,
    die schnellsten die es gibt haben 1,67 Ghz, die Steigerung ist zu gering und der Preis zu hoch, sollte es überhaupt welche geben.
     

Diese Seite empfehlen