• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook aufrüsten

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
wie kann man eigentlich ein powerbook aufrüsten? ist da nur was mit de rams möglich? oder auch umbauten bezüglich prozessoren, grafikkarte... also ganzes board wechseln? hab ein 1.5ghz powerbook, und 1gb ram
 

Soul Monkey

Gast
Bei den PowerBooks kann man RAM und Festplatte aufruesten. CPU und GPU sitzen ja fest auf dem LogicBoard, wenn dann muesste man dieses komplett tauschen. Es gibt zwar Hersteller wie Sonnet die solche Produkte anbieten, allerdings hauptsaechlich fuer Desktop Modelle, fuer G4 PowerBooks gibt es nur ein Upgrade fuer die Titaniums.

Wenn du ein 15" oder 17" PB hast und mehr Performance willst kannst du ja den RAM auf 2 GB aufruesten, bei den 12" Modellen duerfte das nicht gehen weil da ein RAM Modul auf dem Logic Board verloetet ist.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das mit der CPU ist vollkommen unrentabel,
die schnellsten die es gibt haben 1,67 Ghz, die Steigerung ist zu gering und der Preis zu hoch, sollte es überhaupt welche geben.