• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook Akku

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Hallo ihr.

Ich hab jetz seit ca ca 7/8 Monaten mein geliebtes Powerbook. Jedoch macht mir die Akku Kapazität etwas sorgen.

Ich benutze das Book schon meistens am Netzteil das stimmt, habe aber im Grunde jede Woche den Akku einmal komplett entladen (meistens im Zug, oder auch mal daheim) und wieder komplett aufgeladen...

Nach Coconut Battery war die Kapazität aber bereits im Januar auf 83% gefallen, ist ist jetz bei 74%. Das ärgert mich etwas... und das nach erst (gut es sind wenig ich weiß!) 37 Ladezyklen.


Is das ein zu reklamierender Akkufehler oder ist das mein persönliches Pech. Wer weiß was!

Grüße, Patrick.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hmm, mein PowerBook ist jetzt knapp 13 Monate alt und die Akkukapazität schwankt zwischen 85 und 90%. Mal mehr, mal weniger, ich weiß auch nicht wie genau da Coconut Battery ist.
Die Benutzung gestaltet sich bei mir ähnlich wie bei dir, manchmal nehme ich den Akku auch heraus, wenn ich weiß dass ich längere Zeit zu Hause bin und das Book nicht mitnehmen muss.

Vielleicht hilft es, mal die PMU zurückzusetzen und den Akku komplett zu ent- und wieder beladen. Ansonsten prinzipiell würde ich sagen erst mal kein Grund zur Panik.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Hab ein PB 12" 1,5GHz. Akku ist nach 82 Zyklen und 14 Monaten bei 78%. Und das schon seit über einen Monat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
das mit 1 mal die woche kalibrieren würde ich auch mal lassen.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
effzehn schrieb:
Hab ein PB 12" 1,5GHz. Akku ist nach 82 Zyklen und 14 Monaten bei 78%. Und das schon seit über einen Monat ;)

coconut battery zeigt nur die aktuelle kapazität an wenn der akku vorher ganz entladen war. ich war auch einmal 2 monate bei 90%, hatte aber nie ganz entladen gehabt. als ich es dann gemacht hatte, war der status bei 82%!