• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook 3400c Display verwenden

Mikesn

Braeburn
Registriert
04.08.05
Beiträge
43
Hallo allemiteinander, hab mal eine ganz andere Frage: Kann man ein Display von einem Powerbook 3400c (uraltes Modell) ausbauen und als Display verwenden, wenn ja, wie?
lg Mike
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kommt drauf an, was für ein Typ das Display ist.

Entweder mit einem DVI->RGB-TTL-Wandler oder mit einem DVI->LVDS-Wandler.

Diese gibt's, aber die sind sehr preisintensiv. Oder man baut sowas halt selbst.

MfG
MrFX
 

Mikesn

Braeburn
Registriert
04.08.05
Beiträge
43
Moin!

Kommt drauf an, was für ein Typ das Display ist.

Entweder mit einem DVI->RGB-TTL-Wandler oder mit einem DVI->LVDS-Wandler.

Diese gibt's, aber die sind sehr preisintensiv. Oder man baut sowas halt selbst.

MfG
MrFX

Und woher erfahre ich was das für ein Typ von Display ist? Und wie aufwändig ist das bauen eines RGB-TTL Wandlers oder eines LVDS Wandlers und wo bekomme ich einen Schaltplan oder Anleitung für Sowas? LG Mike

PS: hab nur rausgefunden:powerbook 3400C - 12.1" Aktiv-Matrix (32'000 Farben)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da mußt du direkt die Typ-Bezeichnung des Panels herausfinden...
Ich vermute aber mal, daß es ein RGB-TTL-Display ist.

Aber einfach ist so ein Wandler nicht aufzubauen:

lcdvgathird.jpg


Doppelseitige Platine, Mini-Pinabstände usw.

Für die RGB-TTL-Variante könnte man auch etwas kleiner bauen, mein Bruder hat da mal was entwickelt und gebaut:

http://www.supatronic.de/dvi.html

MfG
MrFX