• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook 3 Jahresgarantie

jonali

Braeburn
Registriert
23.08.05
Beiträge
47
HAllo,
morgen kommt mein 12er Powerbook.... Bin einen Apferneuling und habe keine Erfahrung mit Apple..
Meine Frage nun: Lohnt sich eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre?
Habt ihr viele Probleme gehabt mit eurem Powerbook?
Habt Ihr eine ERweiterung gekauft?

Wäre dankbar für schnelle Antworten, den morgen kommt es ja schon :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
ich habe eine. Kenne ein paar Leute, bei denen das Motherboard nach 2 Jahres ausgestiegen sei.
 

supermario

Gast
jonali schrieb:
HAllo,
morgen kommt mein 12er Powerbook.... Bin einen Apferneuling und habe keine Erfahrung mit Apple..
Meine Frage nun: Lohnt sich eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre?
Habt ihr viele Probleme gehabt mit eurem Powerbook?
Habt Ihr eine ERweiterung gekauft?

Wäre dankbar für schnelle Antworten, den morgen kommt es ja schon :)

garantieerweiterung vom händler für wenig euro kann nie schaden...aber apple care finde ich ein wenig teuer und deshalb nutzlos...
 

Mac_MjTom

Gast
Das kann man so nicht sagen. Bei AppleCare ist es eine Garatieverlängerung. Beim Händler handelt es sich in der Regel um eine Gewährleistung. Für ein paar Euro Fufzig kann ich auch keine echte Garantie inklusive Mainboardtausch, etc. bieten.

Update: AppleCare kannst Du im Laufe des ersten Jahres jederzeit nachordern. Selbiges gilt auch für die Gravis Verlängerung, die auch für fremde Gerät gilt.
 

supermario

Gast
Mac_MjTom schrieb:
Das kann man so nicht sagen. Bei AppleCare ist es eine Garatieverlängerung. Beim Händler handelt es sich in der Regel um eine Gewährleistung. Für ein paar Euro Fufzig kann ich auch keine echte Garantie inklusive Mainboardtausch, etc. bieten.

Update: AppleCare kannst Du im Laufe des ersten Jahres jederzeit nachordern. Selbiges gilt auch für die Gravis Verlängerung, die auch für fremde Gerät gilt.

hier und hier ein beispiel für normalen händler... sind in der regel preiswerter und haben die selben leistungen...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich habe mir für 80 öre die gravis 3 jahres erweiterung dazugekauft. man sollte aber auch das kleingedruckte beachtern!

bei grobem eigenverschulden sowie diebstahl haftet man bei gravis mit 540 öre mit!!!

gruss, bernd :)
 

apfeltasche

Gast
Und wie ist das beim AppleCare Protection Plan? Versichern die einem auch Diebstahl und eigenes Verschulden?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
NÄÄÄÄ, NÖÖÖÖ.

Apple Care ist NUR GARANTIEERWEITERUNG