• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook 15" spdif-I/O

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Hallo!
Nachdem das Thema hier wohl gerade aufkeimt, hätte ich auch eine Frage:

Kann ich meine alten MDs digital auf den Mac rüberziehen. Mein MD-Player hat einen optischen digitalen Ein-/Ausgang.

Laut Apple.de habe ich in meinem neuen 15er PB: "Kombinierter analoger und optisch-digitaler Audioeingang, kombinierter analoger und optisch-digitaler Audioausgang,"

Es gibt vermutlich ein Kabelproblem, dass mir allerdings lösbar erscheint. Eine andere Frage ist, ob es Software gibt, die mir den Transfer erleichtern würde.

Wer weiß mehr?
Wer hat Kabel?
Wer weiß Software?

Gruß!
Jens
 

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Also inzwischen habe ich herausgefunden, dass es Adapter von TOSLINK auf 3,5mm-optisch-Klinke gibt. Ich denke mal damit kriege ich MD-Player und Powerbook phyikalisch gekoppelt.

Große Frage bleibt: verstehen sie sich auch?

Wer weiß Rat?

Jens