1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Powerbook 15" spdif-I/O

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Fehlkauf, 10.11.05.

1. Fehlkauf

Fehlkauf Braeburn

Hallo!
    Nachdem das Thema hier wohl gerade aufkeimt, hätte ich auch eine Frage:

Kann ich meine alten MDs digital auf den Mac rüberziehen. Mein MD-Player hat einen optischen digitalen Ein-/Ausgang.

Laut Apple.de habe ich in meinem neuen 15er PB: "Kombinierter analoger und optisch-digitaler Audioeingang, kombinierter analoger und optisch-digitaler Audioausgang,"

Es gibt vermutlich ein Kabelproblem, dass mir allerdings lösbar erscheint. Eine andere Frage ist, ob es Software gibt, die mir den Transfer erleichtern würde.

Wer weiß mehr?
    Wer hat Kabel?
    Wer weiß Software?

Gruß!
    Jens

2. Fehlkauf

Fehlkauf Braeburn

Also inzwischen habe ich herausgefunden, dass es Adapter von TOSLINK auf 3,5mm-optisch-Klinke gibt. Ich denke mal damit kriege ich MD-Player und Powerbook phyikalisch gekoppelt.

Große Frage bleibt: verstehen sie sich auch?

Wer weiß Rat?

Jens

3. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Hey das hört sich ja interessant an. Ich hab mich auch schon gewundert, dass Apple zwar eine optische Schnittstelle anbietet, aber kein Kabel dazu. Was soll das denn? Zumindest habe ich nix bei Apple gefunden.

http://www.laptop-laptop.de/merch/kabel-tripel/311.php

Vielleicht geht das ja...

Gruß Schomo

4. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

und hier mal wieder eine kostengünstigste lösung

Diese Seite empfehlen