1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook 15" AirPort Empfang: Online Petition

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von schere, 26.02.06.

  1. schere

    schere Gast

    Hallo Leute!

    Das letzte von Apple herausgebrachte PowerBook hat, neben anderen, auch einen ausgesprochen schlechten AirPort Empfang. In Apples Diskussionsforen häufen sich Berichte von Usern, die über diese Situation unglücklich sind. Bis heute gibts aber keine Reaktion...

    Ich habe selbst dieses Gerät und bin auch unzufrieden. Es ist wirklich schwer, diesen tollen Computer zu geniessen wenn man "on the road" in Kaffehäusern und der Uni oft durch die Finger schaut, weil man kein wlan-Netz reinbekommt. Doppelt schmerzhaft ist es, wenn der Dell User nebenan problemlos surft ;)

    Aus diesem Grund habe ich eine Online Petiton in Leben gerufen um ein wenig auf das Problem aufmerksam zu machen und vielleicht Bewegung in die Dinge zu bekommen.

    Würd mich freuen, wenn sich einige Leute finden die unterzeichenen wollen: http://www.PetitionOnline.com/AirPort/

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße Wolfgang
     
  2. Ist bekannt warum ein schlechter AirPort Empfang besteht? Viel wird sich ja nicht geändert haben im Vergleich zur letzten Revision.
     
  3. schere

    schere Gast

    Keine Ahnung. Vielleicht das neue Display, die Antenne ist ja gleich daneben?!?!?

    lg wol
     
  4. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    schlechter AirPort-Empfang?
    Kann ich null nachvollziehen, ich hab immer Netz, auch dort wo alle anderen Win-User keins mehr haben (z.B. in der Uni-Bibliothek).
     
  5. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    kann mich auch nicht beklagen. bei mir ist eher das gegenteil eingetreten - hab jetzt auch an manchen stellen netz (zb. bibliothek) wo ich vorher keines hatte.
     
  6. Barth

    Barth Idared

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    25
    Airport schlechter...

    Hallo,

    hab´mein 15" HIRES DLSD seit Freitag(Apple Store Second Hand) und muß sagen die Anzeige vom Airport hat einen Balken weniger als bei meinem(schon Vekauftem) 12" 1,33 GHZ PB vom 11/04.
    Nämlich 2 Balken,manchmal geht er auf 1 Balken zurück.
    Im Airportradar sehe ich auch nicht mehr so viele Nachbarn,kann aber daran liegen das die absicherung der Netzwerke nicht durch verschlüßelung,sondern abschalten erfolg :)
    Ich werde das mal beobachten.Vielleicht hat das auch mit der Betriebstemperatur zu tun?
    Wo findet man eigentlich die Telefonnummer vom Applesupport?

    Grüße Barth
     
  7. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Hallo Barth,

    die Nummer steht auf dieser Seite: http://www.apple.com/de/contact/
    ist jetzt nur die Nummer für Deutschland und Österreich.

    Falls Du einen anderen Ländersupport brauchst klicke mal diesen Link http://www.apple.com/de/support/
    und wähle rechts Dein Land aus.
    Danach gehst Du ganz unten auf der Seite auf "Support-Index" und da gibts dann neben jeder Menge online Hilfen auch einen Link zum Telefonsupport. Hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend :)
     
  8. Barth

    Barth Idared

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    25
    Servicenummern

    Hi,
    danke da gibts ja wirklich welche.
    Ist diese 01805 009 433 die richtige?12€cent die Min.o_O
    Ich dachte 3 Monate wäre das inklusive?
     
  9. Barth

    Barth Idared

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    heute war ein Kumpel mit seinem MBP zu besuch,habe seine Airport ID n meine Airport extreme eingetragen(Mac) und er kam leidlich ins Internet(abrüche).
    Ohne Zuweisung von Macadressen geht es jetzt auch für mich sehr viel besser!Vollausschlag:)
    Ach so:unsichtbar und als Schutz pers.WPA2.

    Zumindest eine Hilfe für diejenigen die eine Airport Extreme haben.

    Grüße
    Barth
     

Diese Seite empfehlen