• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook 15" AirPort Empfang: Online Petition

schere

Gast
Hallo Leute!

Das letzte von Apple herausgebrachte PowerBook hat, neben anderen, auch einen ausgesprochen schlechten AirPort Empfang. In Apples Diskussionsforen häufen sich Berichte von Usern, die über diese Situation unglücklich sind. Bis heute gibts aber keine Reaktion...

Ich habe selbst dieses Gerät und bin auch unzufrieden. Es ist wirklich schwer, diesen tollen Computer zu geniessen wenn man "on the road" in Kaffehäusern und der Uni oft durch die Finger schaut, weil man kein wlan-Netz reinbekommt. Doppelt schmerzhaft ist es, wenn der Dell User nebenan problemlos surft ;)

Aus diesem Grund habe ich eine Online Petiton in Leben gerufen um ein wenig auf das Problem aufmerksam zu machen und vielleicht Bewegung in die Dinge zu bekommen.

Würd mich freuen, wenn sich einige Leute finden die unterzeichenen wollen: http://www.PetitionOnline.com/AirPort/

Vielen Dank!

Liebe Grüße Wolfgang
 

Soul Monkey

Gast
Ist bekannt warum ein schlechter AirPort Empfang besteht? Viel wird sich ja nicht geändert haben im Vergleich zur letzten Revision.
 

schere

Gast
Keine Ahnung. Vielleicht das neue Display, die Antenne ist ja gleich daneben?!?!?

lg wol
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
schlechter AirPort-Empfang?
Kann ich null nachvollziehen, ich hab immer Netz, auch dort wo alle anderen Win-User keins mehr haben (z.B. in der Uni-Bibliothek).
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
kann mich auch nicht beklagen. bei mir ist eher das gegenteil eingetreten - hab jetzt auch an manchen stellen netz (zb. bibliothek) wo ich vorher keines hatte.
 

Barth

Idared
Registriert
08.08.05
Beiträge
25
Airport schlechter...

Hallo,

hab´mein 15" HIRES DLSD seit Freitag(Apple Store Second Hand) und muß sagen die Anzeige vom Airport hat einen Balken weniger als bei meinem(schon Vekauftem) 12" 1,33 GHZ PB vom 11/04.
Nämlich 2 Balken,manchmal geht er auf 1 Balken zurück.
Im Airportradar sehe ich auch nicht mehr so viele Nachbarn,kann aber daran liegen das die absicherung der Netzwerke nicht durch verschlüßelung,sondern abschalten erfolg :)
Ich werde das mal beobachten.Vielleicht hat das auch mit der Betriebstemperatur zu tun?
Wo findet man eigentlich die Telefonnummer vom Applesupport?

Grüße Barth
 

piepmiffy

Gast
Hallo Barth,

die Nummer steht auf dieser Seite: http://www.apple.com/de/contact/
ist jetzt nur die Nummer für Deutschland und Österreich.

Falls Du einen anderen Ländersupport brauchst klicke mal diesen Link http://www.apple.com/de/support/
und wähle rechts Dein Land aus.
Danach gehst Du ganz unten auf der Seite auf "Support-Index" und da gibts dann neben jeder Menge online Hilfen auch einen Link zum Telefonsupport. Hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend :)
 

Barth

Idared
Registriert
08.08.05
Beiträge
25
Servicenummern

Hi,
danke da gibts ja wirklich welche.
Ist diese 01805 009 433 die richtige?12€cent die Min.o_O
Ich dachte 3 Monate wäre das inklusive?
 

Barth

Idared
Registriert
08.08.05
Beiträge
25
Hallo,
heute war ein Kumpel mit seinem MBP zu besuch,habe seine Airport ID n meine Airport extreme eingetragen(Mac) und er kam leidlich ins Internet(abrüche).
Ohne Zuweisung von Macadressen geht es jetzt auch für mich sehr viel besser!Vollausschlag:)
Ach so:unsichtbar und als Schutz pers.WPA2.

Zumindest eine Hilfe für diejenigen die eine Airport Extreme haben.

Grüße
Barth