1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook 15" 1.33Mhz G4, Laufendes Fiepen, Quitschen + Piepen wenn PB arbeitet

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von VitaminT, 17.11.06.

  1. VitaminT

    VitaminT Gast

    Hallo da, poste zum ersten mal hier und hab auch schon über die Suche Einiges gefunden aber halt nicht Alles. Vielleicht weiss Jemand Rat. Seit einiger Zeit macht mein PB fiepende Geräusche besonders wenn es viel arbeitet. Es ist nicht die Festplatte und nicht der Display auch nicht die soundkarte da es das Geräusch auch macht wenn ich den Ton mute oder die Kopfhöhrer einstecke, und an der Helligkeit des Displays liegts auch nicht. Die Geräusche kommen aus der Nähe der CPU. Eigentlich fiep es in einer bestimmten Lautstärke immer, aber wenn ich sogar nur die Maus bewege kommt solange noch ein leises Quitschen dazu. Neuerdings gibt es sogar ein piependes Geräusche wenn ich in Stickies oder TextEditor schreibe. Lustigerweise aber nur in diesen zwei Apps. Das Piepsen beim schreiben ist auch nicht von der Tastatur, da es auch auftaucht wenn man eine Taste einfach gedrückt hält. Bei jedem neu erscheinenden Buchstaben piepst es erneut. Und das alles schon vor und immer noch nachdem deshalb das MainBoard letzte Woche gewechselt wurde.

    TheOneManShowPowerBook

    Jemand ne Idee was da alles schief läuft?

    Gruss Tim
     
  2. Ist bei mir genauso, soweit ich weiß liegt das an irgendwelchen Spulen, die bei verschiedener CPU Auslastung dieses Geräusch erzeugen.
    Weniger Quietschen tut es wenn die Prozessorauslastung auf Normal gestellt wird.
    Es gibt sogar eine Seite, die mit Hilfe unterschiedlicher Prozessorauslastung dein Powerbook zum singen bewegt ;)
    Kaputt gehen kann jedenfalls nichts.
     
  3. VitaminT

    VitaminT Gast

    Danke für Deine Antwort

    Vielen Dank für Deine Antwort hatte schon gedacht das mir der Apfel bald um die Ohre fliegt.

    Gruss Tim
     

Diese Seite empfehlen