• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Power Up With MagSafe - Genial!

topo86

Gast
Mal ne frage, der "Power Up With MagSafe" ist doch neu oder? Das ist doch mal ne Sache, wie oft bekommt Mensch nen Rappel, wenn irgendein "Mensch" über das Kabel fliegt und alles durch die Gegend fliegt.

Für alle die jetzt noch nchit wissen wovon ich rede, Apple beschreibt es so:
"The new MagSafe Power Adaptor is designed to magnetically guide your cord into place and disconnect smoothly if someone (else) trips over it."

Mehr Infos darüber unten rechts auf: http://www.apple.com/de/macbookpro/
 

brandtaucher

Gast
Ganz richtig, das "MagSafe"-System ist bei Apple ganz neu, denke auch, dass es überhaupt ganz neu ist.

Ja, ja, man wird sie vermissen, die fliegenden Menschen...;)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ja, das MagSafe ist ziemlich neu, wurde mit dem MacBook Pro im Jänner 2006 eingeführt... :)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ist auch eine sehr angenehme Erfindung, aber manchmal finde ich, dass das Ding sich ein wenig zu leicht verabschiedet...

Ich bin übrigens noch nie über das Netzkabel meines PowerBooks geflogen, aber was nicht ist, kann ja noch werden :-[
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Ich für meinen Teil bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Feature uneingeschränkt gut finde. Als erstes dachte ich auch - Na klar, das sind halt solche Sachen, die so lächerlich einfach und praktisch sind, daß nur Apple drauf kommen kann - mittlerweile war ab und zu zu lesen, daß das Kabel dafür sehr leicht aus der Magnetverankerung rutscht, wenn es das eigentlich nicht tun sollte. Besonders, wenn man das Notebook nicht auf einer ebene Fläche, sondern auf dem Sofa oder im Bett verwenden möchte.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hmm, ich hab das Netzkabel das erste mal beim MacBook Pro mit'm Fuss weggezerrt. Beim TiBook ist es mir die ganzen 5 Jahre nie passiert. ;)

Nun ja, im Prinzipfinde ich die Idee auch gut. Nur ist es mir auch schon passiert, dass der Connector den Kontakt verloren hat, wenn man mal auf dem Sofa herumhampelt. :)

Gibt es eigentlich noch jemanden ausser mir, der den MagSafe-Connector lieber auf der rechten Seite des MBP hätte? o_O

ByE...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
zu dem Thema fällt mir ein, dass ein Kommolitone, nachdem sein PB 2mal runtergefallen ist , jetzt immmer das Netzkabel ums Tischbein wickelt. Dadurch wird im ideallen Fall nur der Tisch weggezogen.

also, wer das Risiko verrringern will, wenn sein Kabel ungünstig hängt, der sollte das mal probieren.
gruss
 

topo86

Gast
Dasist ne gute Idee, einmal rumwickeln dauert 10 Sek, und spart unter umständen ne Menge Kohle...
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Also ich finde das MagSafe-System eine supergeniale Erfindung. Da haben sich die Designer mal richtig ins Zeug geschmissen.

Ich hatte bis eben gerade nicht gedacht, dass das System wirklich richtig gut funktioniert, bis eben!!! Supergeiles Teil! Ich hätte mir echt in den Arsch gebissen, wenn ich mein neues MBP vom Schreibtisch gerissen hätte.
Es macht gerade mal "klack", der Stecker ist draussen und das Book steht noch auf dem Platz auf dem es vorher auch gestanden hat.

Wahnsinn! Genial!
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
man kann auch bei einem Netzwerkkabel auch den Halte-Nippel abbrechen, dann hat man ein MechSafe...
Bei billigen Netzwerkkabeln ist das sogar built-in.

nee, im Ernst:
MagSafe ist wirklich ne tolle Sache. War auch mal Zeuge, wie ein PowerBook durch die Luft flog. Zum Glück ist da nix ernstes passiert...


Grüße
slartibartfast
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Ahja, die kenn ich auch, slartibartfast - sind aber noch lange nicht so lose befestigt wie der MagSafe Connector.. :-D

Was fliegende Books angeht, kann ich von Glück reden, dass es den MagSafe Connector gibt.
Folgendes: In der Schule (Fach Programmieren (C++/SQL etc.)) wollte ich mein MacBook Pro
an ner 2 Meter entfernten Steckdose neberm Lehrer anschließen. Bevor ich anschloss, fragte
ich aber erstmal den Lehrer, ob ich denn überhaupt darf. Daraufhin sagte der "Ja, sicher, aber passen Sie bloß auf, dass kein Anderer darüber stolpert. Das ist nichts für Grobmotoriker (Bauarbeiter oder so)." - 2 Minuten später hat der das ganze Teil umgerissen, woraufhin ich Gott dankte, dass Apple den MagSafe Connector erfunden hat. Hat also schon seine Vorteile.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
atl schrieb:
Gibt es eigentlich noch jemanden ausser mir, der den MagSafe-Connector lieber auf der rechten Seite des MBP hätte? o_O

nein…links passt mir ganz gut

Apple könnte ja in Zukunft zwei Varianten verkaufen - MagSafeL / MagSafeR :D
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Das mit dem MechSafe hatte ich eingebaut im iBook. Als jemand über das KAbel flog brachen die "stopper" aus dem Port aus . . .
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
atl schrieb:
Gibt es eigentlich noch jemanden ausser mir, der den MagSafe-Connector lieber auf der rechten Seite des MBP hätte? o_O
neee, is gut so.
ich hätte gerne alle anschlüsse links.
so wie bei meinem 12" pb.

atm muss ich das dvi kabel hintenrum zum monitor führen.
der bei mir links vom mbp steht.
irgendwie unschön