1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power Schalter defekt?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Vogtlander, 18.08.06.

  1. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Hallo AT'ler

    Habe einen G4 digital Audio und das Problem, dass ich den Rechner nicht mehr aus dem Standby bekomme. Was heißt das ich auf dem Power Button nur noch durch längeres halten Ausschalten kann. Genau so müßte doch eigentlich durch kurzes drücken auf diesen Knopf das Anmeldefenster kommen und ich dann runterfahren kann, geht auch net.
    Ist da was defekt? oder bin ich zu doof? Beim G3 b/w ging das noch so, da hatte ich aber auch noch OSX 10.3 (da gabs ja auch noch den genialen Knopf auf dem Keyboard).
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Generell kann man sagen, wenn der Knopf auf längeres drücken um ihn auszuschalten reagiert, kann er nicht defekt sein.
    Leider schreibst du nicht welches System du nutzt. Solltest du schon 10.4.x ? haben, kannst du um in den Ruhezustand zu kommen auch die Tastenkombination Apfel+Alt+CD-Audwurftaste nehmen. Um in den Dialog Ausschalten/Ruhezustand zu kommen, drücke Controll+CD-Auswurf.
    Aus dem Standby solltest du auch mit jeder gedrückten Taste oder Mausbewegung kommen.
    Auch ein abziehen eines USB-Kabel bewirkt ein Abbruch des Ruhezustandes. Reagiert er nicht auf all dies, sollte es ein Fehler im System sein.
     
  3. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Also ich habe jetzt 10.4. Die Tastenkombis helfen mir schon mal weiter. Aber aus dem Ruhzustand komme ich nicht mehr raus. Monitor dunkel, Lüfter läuft, ich kann alles drücken und bewegen, er schläft eben.:-c
     
  4. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Hast du irgendeine PCI Karte eingebaut?
    Manche kommen mit dem Ruhezustand nämlich nicht klar. Ich hatte mal eine Asanté Ethernet Karte, die habe ich nach 2 Tagen wieder verkauft ;)
     
  5. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Ja hab ich, formac pro TV Karte und ne D-link USB Karte. Könnte sein, das es das ist.
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wenn die Lüfter laufen ist er nicht im Ruhezustand.
    Dann muss ein anderer Fehler vorliegen.
     

Diese Seite empfehlen