Power Point stürzt ab

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo zusammen,

ich verstehe mal wieder die Welt nicht. Ich habe Office2004 für Mac bei mir installiert mit den notwendigen updates. Wenn ich nun bei Power Point die rechte Maustaste betätige, verabschiedet sich das Programm.....
DeInstallation und danach Neu-Installation haben keine Verbesserung gebracht. Wie gesagt, updates sind alles aktuell.

Ist der Fehler bekannt? Muss ich das verstehen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße Daniel
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nø, das ist n Feature von M$-Office… (cherz).

Wahrscheinlich ein Bug. Bei M$ allerdings nichts neues. Vergleichbar mit dem Sack Reis in China.

;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was hast Du denn für Context Menü Erweiterungen installiert?
Gruß Pepi
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

findet man über die crashlogs nix raus ? Die .plist datei mal gelöscht ? vielleicht auch eine defekte oder fehlende schrift ? benutzt du ein schritfverwaltungsprogramm wie suitcase ?

gruß
cybo
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Moin,

findet man über die crashlogs nix raus ? Die .plist datei mal gelöscht ? vielleicht auch eine defekte oder fehlende schrift ? benutzt du ein schritfverwaltungsprogramm wie suitcase ?

gruß
cybo

Ich benutze kein Schriftverwaltungsprogramm, habe auch nicht die .plist Datei gelöscht, weiss aber auch nicht, wo ich sie in der Library finden kann. Mit der Crashlog Datei kann ich irgendwie nicht so viel anfangen, dafür ist das Teil zu unübersichtlich und zu groß..... (237 Seiten)

Das nervt ganz schön mit diesem Bug ...
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

die .plist findest du unter users/library/preferences. Dort den Eintrag com.microsoft.powerpoint.plist suchen und löschen. Dann Powerpoint mal neu starten.

In der Konsole (Programme - Dienstprogramme) kannst du dir die crashlogs der einzelnen Programme anzeigen lassen, das dürfte übersichtlicher sein. (unter dem pukt crashreporter sollte ein eintrag mit powerpoint zu finden sein)

Gruß
cybo
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    21,9 KB · Aufrufe: 329

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Office 2004 Programme schreiben keine normalen Crash Logs wie andere Applikationen sondern fangen das mit Ihrem eigenen Crash Reporter ab. (Warum sollte man auch das verwenden was vom System zur Verfügung gestellt wird und wunderbar funktioniert...) Ergo wird man dort auch kein PPT Crash Log finden, sondern muß sich den Bericht von PPT direkt nach dem Crash anzeigen lassen und selbst archivieren.

daniel.macbook:
Wenn Du es gerade erst erworben hast, dann frag doch mal beim MS Kundensupport an was die davon halten. Schau evt. auch nochmal nach ob das mit anderen Office 2004 Applikationen auch so passiert. Wenn Dus von einem Backup installiert hast, quäl Dich nicht länger und hol Dir ein NeoOffice oder OpenOffice und werde damit glücklicher.
Gruß Pepi
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Office 2004 Programme schreiben keine normalen Crash Logs wie andere Applikationen sondern fangen das mit Ihrem eigenen Crash Reporter ab. (Warum sollte man auch das verwenden was vom System zur Verfügung gestellt wird und wunderbar funktioniert...) Ergo wird man dort auch kein PPT Crash Log finden, sondern muß sich den Bericht von PPT direkt nach dem Crash anzeigen lassen und selbst archivieren.

Ups, gut zu wissen. Was mich wundert ist, dass nur PowerPoint diese Probleme macht und die anderen Office Anwendungen anscheinend "problemlos" laufen. Und dass es nur beim Betätigen der rechten maustatste auftritt. Somit ist ein Problem mit Rosetta wohl auszuschliessen.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Also in der ./home/Library/logs/crashreporter gibt es eine Datei names Microsoft PowerPoint Crash.log und sie stimmt auch mit Datum und Uhrzeit dem letzten Absturz überein. Allerdings ist diese zu groß und unübersichtlich. Des Wegen habe ich sie hier auch nicht reingestellt. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich arbeite unter Parallels mit der WinXP Version von office 2003 und die ist stabil und läuft so, wie ich es mir vorstelle. So ist das halt mit MS Produkten. Trotzdem ärgere ich mich darüber und werde das Mac office Packet wieder zurückgeben, wenn ich keine Lösung finde. Auf Dauer wollte ich auf Windows verzichten.

Gruß
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
kann damit jemand was anfangen?

Date/Time: 2007-06-05 17:20:29.791 +0200
OS Version: 10.4.9 (Build 8P2137)
Report Version: 4

Command: Microsoft PowerPoint
Path: /Applications/Microsoft Office 2004/Microsoft PowerPoint
Parent: WindowServer [60]
Rosetta: Yes

Version: 11.3.5 (11.3.5 (070411), © 2004 Microsoft Corporation. All rights reserved.)

PID: 1171
Thread: Unknown

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

Thread 0:
0 LaunchCFMApp 0xb80a562f 0xb8000000 + 677423
1 LaunchCFMApp 0xb809faf5 0xb8000000 + 654069
2 LaunchCFMApp 0xb80bd70e 0xb8000000 + 775950
3 LaunchCFMApp 0xb811e3d9 spin_lock_wrapper + 1985

Thread 1:
0 LaunchCFMApp 0xb822fa2b strchr + 72
1 LaunchCFMApp 0xb81cb43b pthread_cond_wait + 3114
2 LaunchCFMApp 0xb8167612 catch_exception_raise_state_identity + 318
3 LaunchCFMApp 0xb8166b4e CallPPCFunctionAtAddressInt + 177088
4 LaunchCFMApp 0xb8166a45 CallPPCFunctionAtAddressInt + 176823
5 LaunchCFMApp 0xb8167710 catch_exception_raise_state_identity + 572
6 LaunchCFMApp 0xb8200bb4 pthread_create + 1124

Thread 2:
0 LaunchCFMApp 0xb8134443 spin_lock_wrapper + 92203
1 LaunchCFMApp 0xb815f9e8 CallPPCFunctionAtAdd
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nachdem Du uns nur einen kleinen Teils des Logs gibst und ausgerechnet den essentiellen Teil nicht postet ist es unbrauchbar.
Gruß Pepi