1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power Point stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von daniel.macbook, 02.06.07.

  1. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Hallo zusammen,

    ich verstehe mal wieder die Welt nicht. Ich habe Office2004 für Mac bei mir installiert mit den notwendigen updates. Wenn ich nun bei Power Point die rechte Maustaste betätige, verabschiedet sich das Programm.....
    DeInstallation und danach Neu-Installation haben keine Verbesserung gebracht. Wie gesagt, updates sind alles aktuell.

    Ist der Fehler bekannt? Muss ich das verstehen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße Daniel
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Nø, das ist n Feature von M$-Office… (cherz).

    Wahrscheinlich ein Bug. Bei M$ allerdings nichts neues. Vergleichbar mit dem Sack Reis in China.

    ;)
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was hast Du denn für Context Menü Erweiterungen installiert?
    Gruß Pepi
     
  4. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Im Grunde habe ich gar keine Erweiterungen installiert. Ich habe es stumpf von CD installiert. Das Update reingespielt und mehr nicht ..... o_O
     
  5. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Moin,

    findet man über die crashlogs nix raus ? Die .plist datei mal gelöscht ? vielleicht auch eine defekte oder fehlende schrift ? benutzt du ein schritfverwaltungsprogramm wie suitcase ?

    gruß
    cybo
     
  6. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Ich benutze kein Schriftverwaltungsprogramm, habe auch nicht die .plist Datei gelöscht, weiss aber auch nicht, wo ich sie in der Library finden kann. Mit der Crashlog Datei kann ich irgendwie nicht so viel anfangen, dafür ist das Teil zu unübersichtlich und zu groß..... (237 Seiten)

    Das nervt ganz schön mit diesem Bug ...
     
  7. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Moin,

    die .plist findest du unter users/library/preferences. Dort den Eintrag com.microsoft.powerpoint.plist suchen und löschen. Dann Powerpoint mal neu starten.

    In der Konsole (Programme - Dienstprogramme) kannst du dir die crashlogs der einzelnen Programme anzeigen lassen, das dürfte übersichtlicher sein. (unter dem pukt crashreporter sollte ein eintrag mit powerpoint zu finden sein)

    Gruß
    cybo
     

    Anhänge:

  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Office 2004 Programme schreiben keine normalen Crash Logs wie andere Applikationen sondern fangen das mit Ihrem eigenen Crash Reporter ab. (Warum sollte man auch das verwenden was vom System zur Verfügung gestellt wird und wunderbar funktioniert...) Ergo wird man dort auch kein PPT Crash Log finden, sondern muß sich den Bericht von PPT direkt nach dem Crash anzeigen lassen und selbst archivieren.

    daniel.macbook:
    Wenn Du es gerade erst erworben hast, dann frag doch mal beim MS Kundensupport an was die davon halten. Schau evt. auch nochmal nach ob das mit anderen Office 2004 Applikationen auch so passiert. Wenn Dus von einem Backup installiert hast, quäl Dich nicht länger und hol Dir ein NeoOffice oder OpenOffice und werde damit glücklicher.
    Gruß Pepi
     
  9. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Ups, gut zu wissen. Was mich wundert ist, dass nur PowerPoint diese Probleme macht und die anderen Office Anwendungen anscheinend "problemlos" laufen. Und dass es nur beim Betätigen der rechten maustatste auftritt. Somit ist ein Problem mit Rosetta wohl auszuschliessen.
     
  10. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Also in der ./home/Library/logs/crashreporter gibt es eine Datei names Microsoft PowerPoint Crash.log und sie stimmt auch mit Datum und Uhrzeit dem letzten Absturz überein. Allerdings ist diese zu groß und unübersichtlich. Des Wegen habe ich sie hier auch nicht reingestellt. Gibt es eine andere Möglichkeit?

    Ich arbeite unter Parallels mit der WinXP Version von office 2003 und die ist stabil und läuft so, wie ich es mir vorstelle. So ist das halt mit MS Produkten. Trotzdem ärgere ich mich darüber und werde das Mac office Packet wieder zurückgeben, wenn ich keine Lösung finde. Auf Dauer wollte ich auf Windows verzichten.

    Gruß
     
  11. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    kann damit jemand was anfangen?

    Date/Time: 2007-06-05 17:20:29.791 +0200
    OS Version: 10.4.9 (Build 8P2137)
    Report Version: 4

    Command: Microsoft PowerPoint
    Path: /Applications/Microsoft Office 2004/Microsoft PowerPoint
    Parent: WindowServer [60]
    Rosetta: Yes

    Version: 11.3.5 (11.3.5 (070411), © 2004 Microsoft Corporation. All rights reserved.)

    PID: 1171
    Thread: Unknown

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

    Thread 0:
    0 LaunchCFMApp 0xb80a562f 0xb8000000 + 677423
    1 LaunchCFMApp 0xb809faf5 0xb8000000 + 654069
    2 LaunchCFMApp 0xb80bd70e 0xb8000000 + 775950
    3 LaunchCFMApp 0xb811e3d9 spin_lock_wrapper + 1985

    Thread 1:
    0 LaunchCFMApp 0xb822fa2b strchr + 72
    1 LaunchCFMApp 0xb81cb43b pthread_cond_wait + 3114
    2 LaunchCFMApp 0xb8167612 catch_exception_raise_state_identity + 318
    3 LaunchCFMApp 0xb8166b4e CallPPCFunctionAtAddressInt + 177088
    4 LaunchCFMApp 0xb8166a45 CallPPCFunctionAtAddressInt + 176823
    5 LaunchCFMApp 0xb8167710 catch_exception_raise_state_identity + 572
    6 LaunchCFMApp 0xb8200bb4 pthread_create + 1124

    Thread 2:
    0 LaunchCFMApp 0xb8134443 spin_lock_wrapper + 92203
    1 LaunchCFMApp 0xb815f9e8 CallPPCFunctionAtAdd
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nachdem Du uns nur einen kleinen Teils des Logs gibst und ausgerechnet den essentiellen Teil nicht postet ist es unbrauchbar.
    Gruß Pepi
     
  13. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    du hast post
     

Diese Seite empfehlen