• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Power Mac G4 mit OS Tiger?

Eschenborn

Bismarckapfel
Registriert
20.05.05
Beiträge
76
Hi,
ich könnte evtl günstig so einen grauen Powermac schießen, G4, 2 Firewire Anschlüsse, Frequenz weiß ich nicht, Ram auch nicht (muß man wohl aufrüsten). Läuft der mit Tiger? Wieviel Ram braucht der? Wieviel würdet ihr für den maximal bezahlen? Ich habe noch ein iBook 1,2 mit Tiger, die sollten kommunizieren können.
Danke
Eschenborn
 

mili

Gast
warscheinlich meinst du den Quicksilver, den hab ich auch ;) die MHZ sind erstmal egal. OSX läuft auf allen Macs ab dem G3. Was das RAM angeht solltest du die drei Steckplätze voll ausnutzen und 3x 512 MB einbauen. Der Gebrauchtpreis hängt halt stark von der Ausstattung ab. Eine Liste der Gebrauchtpreise gibts bei Macnews.de unter der Rubrik "Dienste".
Gruß
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo!

Also, ich habe einen PowerMac G4 der 2. Generation (AGP-Grafik) mit 400 MHz und 1 GB-Ram. Auf dem läuft Mac OS X 10.4 relativ schnell. Also, ich kann mich nicht beklagen. :)

MfG
d4d4
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wenn es selbst auf unserem iMac G3/600MHz gut läuft, wird es auf einem G4 definitiv in akzeptabler Geschwindigkeit laufen. Der hat mit der AltiVec-Einheit auch noch einen leichten Geschwindigkeitsvorteil.
Du brauchst nur ordentlich RAM, am besten soviel wie du investieren kannst. 512MB oder mehr, dann solltest du keine Probleme haben.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Eschenborn schrieb:
Läuft der mit Tiger?
Ja, klar. Auf G4 sollte es gar keine Probleme geben. Bei mir läuft Tiger super auf 'nem alten PowerBook G4. Kommt halt auch drauf an, was man machen will. :)
Eschenborn schrieb:
Wieviel Ram braucht der?
Am besten mindestens 1GB RAM.
Eschenborn schrieb:
Wieviel würdet ihr für den maximal bezahlen?
(Samt aller Kosten für notwendige Aufrüstungen, wie RAM,...) auf keinen Fall mehr als für einen Mac mini, da der dem leistungsmäßig überlegen sein sollte und dann auch noch ein Neugerät ist. :)

ByE...
 

Eschenborn

Bismarckapfel
Registriert
20.05.05
Beiträge
76
Hey Danke für die schnellen Antworten!
Dann will ich mich mal ans Preisverhandeln machen
Eschenborn