1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Power Mac G4 mit OS Tiger?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Eschenborn, 28.09.05.

  1. Eschenborn

    Eschenborn Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.05.05
    Beiträge:
    76
    Hi,
    ich könnte evtl günstig so einen grauen Powermac schießen, G4, 2 Firewire Anschlüsse, Frequenz weiß ich nicht, Ram auch nicht (muß man wohl aufrüsten). Läuft der mit Tiger? Wieviel Ram braucht der? Wieviel würdet ihr für den maximal bezahlen? Ich habe noch ein iBook 1,2 mit Tiger, die sollten kommunizieren können.
    Danke
    Eschenborn
     
  2. mili

    mili Gast

    warscheinlich meinst du den Quicksilver, den hab ich auch ;) die MHZ sind erstmal egal. OSX läuft auf allen Macs ab dem G3. Was das RAM angeht solltest du die drei Steckplätze voll ausnutzen und 3x 512 MB einbauen. Der Gebrauchtpreis hängt halt stark von der Ausstattung ab. Eine Liste der Gebrauchtpreise gibts bei Macnews.de unter der Rubrik "Dienste".
    Gruß
     
  3. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Hallo!

    Also, ich habe einen PowerMac G4 der 2. Generation (AGP-Grafik) mit 400 MHz und 1 GB-Ram. Auf dem läuft Mac OS X 10.4 relativ schnell. Also, ich kann mich nicht beklagen. :)

    MfG
    d4d4
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Wenn es selbst auf unserem iMac G3/600MHz gut läuft, wird es auf einem G4 definitiv in akzeptabler Geschwindigkeit laufen. Der hat mit der AltiVec-Einheit auch noch einen leichten Geschwindigkeitsvorteil.
    Du brauchst nur ordentlich RAM, am besten soviel wie du investieren kannst. 512MB oder mehr, dann solltest du keine Probleme haben.
     
  5. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Ja, klar. Auf G4 sollte es gar keine Probleme geben. Bei mir läuft Tiger super auf 'nem alten PowerBook G4. Kommt halt auch drauf an, was man machen will. :)
    Am besten mindestens 1GB RAM.
    (Samt aller Kosten für notwendige Aufrüstungen, wie RAM,...) auf keinen Fall mehr als für einen Mac mini, da der dem leistungsmäßig überlegen sein sollte und dann auch noch ein Neugerät ist. :)

    ByE...
     
  6. Eschenborn

    Eschenborn Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.05.05
    Beiträge:
    76
    Hey Danke für die schnellen Antworten!
    Dann will ich mich mal ans Preisverhandeln machen
    Eschenborn
     

Diese Seite empfehlen