power book g4 probleme

  • Ersteller the third man
  • Erstellt am

the third man

Gast
ich habe ein power book g4 17 ;; kaufdatum ca. 07/2005
und dieses will nicht mehr richtig funktionieren
es schaltet sich andauernd in den standbye modus obwohl das laut systemeinstellung nicht möglich sein sollte
manchmal nach einer stunde , dann wieder mal sofort ,die meiste zeit alle 3-10 sekunden , er lässt sich auch fast immer wieder sofort einschalten , doch wenn er ca 3 stunden läuft schaltet er in den standbyemodus und dann muss der akku raus und strom ab das er wieder läuft
der akku funktioniert
der mac hat genug strom
ich hab ihn neu aufgesetzt
bei volume überprüfen findet er keine fehler

beim hardware test hat er beim ersten mal den fehler
error code 2STH/1/3 : Track Pad
gefunden
beim 2 mal nicht mehr
aber ich glaube nicht das das wirklich was damit zu tun hat

beim hardware test hat er sonst nix gefunden

bitte um hilfe
danke
 

the third man

Gast
mittlerweile

glaube ich das der lüfter ein problem hat
das nach einer gewissen zeit der apple zu heiß wird und dann schaltet er sich zuerst für kurze zeit und dann für längere in den standbye modus , sozusagen als selbstschutz
meine neue frage
gibst einen filter den man putzen kann oder irgentetwas um das zu kontrollieren ,, danke ????