• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Postscript mit 0 KB aus FreeHand??

slowT

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
86
hallo!
Ich kann plötzlich keine postscript-datei mehr aus dem FreeHand (MX und auch 10er) schreiben. Ich bekomme zwar schon eine ps-Datei, diese hat aber 0 KB.
Ich hab den Acrobat Professional 7.0.7 und bis jetzt hats immer tadellos funktioniert.
Was ist da plötzlich los? :eek: Danke für Tips!
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Diese 0 KB-Teile bekomm ich auch gelegentlich. Allerdings ist es bei mir so, das ein PDF/X1a mit Dist. 6.0 dann trotzdem erstellt werden kann. Diese PDFs können bei mir auch verlustfrei belichtet oder auf PostScript-Druckern ausgegeben werden. Ich bin diesem Fehler noch nicht auf den Grund gekommen, da dies nur gelegentlich auftritt UND einfach wieder verschwindet...o_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn bei mir eine ps Datei 0KB hat, kann auch der Distiller nichts damit machen. Mich wundert, dass sich da bei Dir (onyx) was tut. o_O

Manchmal hilft es bei mir, das ps einfach nochmal zu schreiben. Wenn es dann noch immer nicht geht, könntest Du mit dem Ausschlussverfahren eine Seite nach der anderen als PS (und dann PDF) schreiben und danach zusammenfügen. (sh Droplet "PDF zusammenfügen" auf der Seite die ich in diesem Thread gepostet hab)

Die Seite, die er Dir nicht geschrieben hat, enthält dann einen Fehler. Hier funktioniert es des öfteren, ein EPS aus XPress zu exportieren und dieses auf den Distiller zu ziehen.

LG
Daniel
 

slowT

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
86
Es ist leider so dass gar nix geht, also nicht die einfachsten vektoren, geschweige denn schriften, ganz egal, hab schon einiges probiert. Und ein 0 KB ps schreibt der distiller nicht, stimmt ("empty file").
Also das muss andere gründe haben... o_O
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Hast Du, slowT, mal versucht die kompletten Datei zu kopieren und einfach auf ein neues Dok im FreeHand zu stellen? Früher hat das Wunder gewirkt!

Für Dante...
wie gesagt, womit das bei mir zusammen hängt kann ich wirklich nicht sagen. Eins evtl. noch: diese 0 KB-PS-Files erhalten in der Regel nach 1 bis 2 Tagen ihre volle Größe. Dieses Problem läßt sich bislang auf keine Routine ein, sodaß man wenigstens ansatzweise sagen könnte... Ein- zweimal hatte ich den Dateimanager in Verdacht - aber war nichts. Problem bleibt bestehen, auch nach Formatierung der HD und Neuinstal. des Systems
 

slowT

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
86
Hast Du, slowT, mal versucht die kompletten Datei zu kopieren und einfach auf ein neues Dok im FreeHand zu stellen? Früher hat das Wunder gewirkt!

oh ja, hab ich. also es geht bei keinem Dokument, weder alt noch neu. Wenn ich ein neues öffne, einfach z.B. ein Quadrat oder sonstwas aufzieh, dann ein ps schreibe, hat das 0 KB. Und beim distillen kommt nix raus.
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Was passiert den, wen Du die gleiche Datei als EPS abspeicherst?
 

slowT

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
86
das funktioniert wie immer. Ich kann dann auch vom eps file ein pdf schreiben (wusste gar nicht dass das so gut geht...:-D )
Der Fehler dürfte bei der Druck-Ausgabe als ps-file liegen.

was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ein druckfähiges pdf vom 0 KB ps file schreibe, bekomme ich ein pdf - das allerdings ist eine leere seite.
will ich ein standard pdf schreiben, bekomm ich gleich den log file mit der meldung "empty job...". Das nur am Rande erwähnt.
 

slowT

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
86
Bin draufgekommen dass ich gar nicht mehr drucken kann, also auch nicht auf meinem Drucker. Da liegt das Problem. Es kommt dann einfach die Meldung "Dokument kann nicht gedruckt werden" oder ähnliches, je nach Programm.
Muss ich jetzt die Treiber neu installieren oder was kann da sein?