• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Postfächer importieren???

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Hallo

habe gerade Mail konfiguriert und habe bei der Installation nicht auf Postfächer importieren gedrückt, weil ich das im Anschluss machen wollte.
Nun wollte ich das machen und es funktioniert nicht.
Denn ich habe nur zwei Postfächer in der linken Spalte bei Mail.
Ich hätte nur gerne auch die, die ich vorher bei GMX hatte.
Kann mir da einer weiterhelfen bitte!!!

Danke schonmal
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi,

aber was genau funktioniert denn nicht? Hast Du Deine zu importierenden Postfächer auf der Festplatte liegen? Und was für ein Format haben die denn?

Wenn Du ein paar mehr Details lieferst, steigert das die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen heißen Tipp bekommst. ;)

Viele Grüße,

kabra
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
die liegen nicht auf der Festplatte...
wie bekomme ich die denn dahin???
ich kenne mich da nicht so gut aus....
Format???
oh man, ich sehe, da bin ich ja wohl schlicht weg ein absoluter Anfänger...
kannst du mir da einwenig weiterhelfen...

was ich gerne möchte, dass die gleichen Postfächer, die ich bei GMX benutzt habe, auch bei mail benutzen möchte..
das heißt gesendet, spam.. usw
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Oh, dann liegen die also noch bei GMX auf dem Server...

Anscheinend hast Du Dein GMX Konto ja online so eingerichtet, dass dort mehrere verschiedene Ordner existieren. Um solche Ordner wie "Spam", "Gesendet" etc. abrufen zu können, müsstest Du IMAP verwenden.

Leider steht dieser Service nur GMX Premium Kunden (oder wie auch immer das bei denen heißt) zu Verfügung.

Sprich: wer zahlt erhält IMAP, alle anderen bekommen "POP". Das Problem bei "POP" ist leider, dass man seine Online-Ordnerstruktur nicht 1:1 so ohne weiteres in sein Mail-Programmpostfach importieren kann.

Das war es so ganz grob: jetzt musst Du überlegen, ob Dir ein Posteingang nicht reicht, oder ob Du wirklich alle Mails haben möchtest. :)

Vielleicht hat Dir dieser Beitrag ja geholfen. ;)

Viele Grüße,

kabra
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
ich danke dir...
das hat mir gereicht und werde denke ich dann mit einem postfach auskommen.

schönen abend noch