1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Poster erstellen???

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von nrw-mac, 24.07.07.

  1. nrw-mac

    nrw-mac Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich möchte für eine Austellung ein Poster zusammenstellen, weiss jemand wie und ob dies mit dem Programm NeoOffice (mit PowerPoint) geht?
    Für jegliche Tipps bin ich sehr danbar:)
    Da ich Mac-Neuling bin bitte einfach erklären, vielen Dank.
    Liebe Grüße
    NRW-Mac
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Dafür würden sich doch eher Layoutprogramme wie Adobe InDesign, Quark etc. eignen, oder?

    Wenn du's nur für das eine Poster benötigst, kannst du dir ja auf adobe.com eine 30Tage Testversion herunterladen.

    Mit einem reinen Officeprogramm würde ICH persönlich es sehr umständlich finden.
     
  3. Maksi

    Maksi Gast

    Ich hab mal versucht, mit Scribus ein Poster zu erstellen, fand es aber - wohl auch aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse im Umgang mit DTP-Programmen - etwas umständlich und habe dann ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis mit Pages erstellt. Stelle mir solche Sachen in Word & Co. etwas mühsam vor, in Pages ging es schnell und intuitiv.
     

Diese Seite empfehlen