• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Poster erstellen???

nrw-mac

Golden Delicious
Registriert
24.02.07
Beiträge
10
Hallo,

ich möchte für eine Austellung ein Poster zusammenstellen, weiss jemand wie und ob dies mit dem Programm NeoOffice (mit PowerPoint) geht?
Für jegliche Tipps bin ich sehr danbar:)
Da ich Mac-Neuling bin bitte einfach erklären, vielen Dank.
Liebe Grüße
NRW-Mac
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Dafür würden sich doch eher Layoutprogramme wie Adobe InDesign, Quark etc. eignen, oder?

Wenn du's nur für das eine Poster benötigst, kannst du dir ja auf adobe.com eine 30Tage Testversion herunterladen.

Mit einem reinen Officeprogramm würde ICH persönlich es sehr umständlich finden.
 

Maksi

Gast
Ich hab mal versucht, mit Scribus ein Poster zu erstellen, fand es aber - wohl auch aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse im Umgang mit DTP-Programmen - etwas umständlich und habe dann ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis mit Pages erstellt. Stelle mir solche Sachen in Word & Co. etwas mühsam vor, in Pages ging es schnell und intuitiv.