1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Poster aus Fotos erstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von philo, 23.10.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,
    gibt es ein Tool, mit dem ich ein Poster aus vielen kleinen Bildern erstellen kann?

    Ich habe z.B. Posterino gerade entdeckt. Ist ganz nett, nur leider ist es noch Beta und es macht automtisch einen riesen Demo-Stempel ins Bild.

    Eine Funktion vermisse ich jedoch bei allen Tools:

    Ich möchte in dem resultierenden Bild wieder ein Bild erkennen können. Ihr kennt doch die Bilder, wo man weiter weg geht und dann Umrisse o.Ä. erkennt, nicht war?
    Wie nennt man solche Bilder eigentlich?

    Gibt es sowas? Wenn ja wahrscheinlich nicht ganz billig, weil ja die Bilder erst analysiert werden müssten udn nicht nur einfach geometrisch aneinander geklattscht werden müssen?

    Gruss und Danke
    philo
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Philo,

    entsprechende Software würde mich prinzipiell auch interessieren, aber hier schon mal ein Link zum Tutorial, wie man ein Poster mit iPhoto machen könnte, falls du ihn noch nicht kennst.
    Sicherlich nicht wirklich das was du suchst, aber immerhin :)
     
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Könntest es auch mal mit MacOSaiX probieren. Kommt dann so was bei raus.

    Salve,
    Simon
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    interessant. danke für den tipp. ich schaue es mir mal an.gruss
     
  5. Alex1994

    Alex1994 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    68
    Find ich alles auch super wollte mir bis vor ein paar momenten ein Poster mal So Bestellen aber das is ja noch viel Cooler aber wenn ich jetzt mein Bild zerlege und keine Vectoren benutzte habe ich dann nicht hinterher verpixelte Bilder?

    Alex
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Bei der Reduzierung der Bildgröße kommt es - im Gegensatz zur Reduzierung der Zeichensetzung - zu keinen Problemen, da die Bilder ja nur herunterskaliert werden und nicht etwa hochskaliert.

    Gruß, MasterDomino
     
  7. Alex1994

    Alex1994 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    68
    Sorry für die schnippische Bemerkung aber so schlau war ich auch. Aber bei dem ersten Post war dieses Posterino was mein Bild teilt uns so kann ich dann mehrere Teile ausdrucken und die zusammenfügen. So wird dann doch das Bild größer gemacht oder? Und so wird die Pixelanzahl pro cm² verringert. Und wenn ich jetzt ein Poster von meinem Mosaik berstelle dann ist das Poster ja sehr groß wenn ich jetzt ein Bild mit den normalen Auflösungen eines Bildschirmhintergrunds dahinschicke wird mein Poster dann unscharf oder machen die das so, dass es nicht unscharf werden kann? Objektive oder so?o_O

    Alex



    PS:Kritik erwünscht.!
     

Diese Seite empfehlen