• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Poster aus Fotos erstellen?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,
gibt es ein Tool, mit dem ich ein Poster aus vielen kleinen Bildern erstellen kann?

Ich habe z.B. Posterino gerade entdeckt. Ist ganz nett, nur leider ist es noch Beta und es macht automtisch einen riesen Demo-Stempel ins Bild.

Eine Funktion vermisse ich jedoch bei allen Tools:

Ich möchte in dem resultierenden Bild wieder ein Bild erkennen können. Ihr kennt doch die Bilder, wo man weiter weg geht und dann Umrisse o.Ä. erkennt, nicht war?
Wie nennt man solche Bilder eigentlich?

Gibt es sowas? Wenn ja wahrscheinlich nicht ganz billig, weil ja die Bilder erst analysiert werden müssten udn nicht nur einfach geometrisch aneinander geklattscht werden müssen?

Gruss und Danke
philo
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Philo,

entsprechende Software würde mich prinzipiell auch interessieren, aber hier schon mal ein Link zum Tutorial, wie man ein Poster mit iPhoto machen könnte, falls du ihn noch nicht kennst.
Sicherlich nicht wirklich das was du suchst, aber immerhin :)
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
interessant. danke für den tipp. ich schaue es mir mal an.gruss
 

Alex1994

Tokyo Rose
Registriert
21.02.08
Beiträge
68
Find ich alles auch super wollte mir bis vor ein paar momenten ein Poster mal So Bestellen aber das is ja noch viel Cooler aber wenn ich jetzt mein Bild zerlege und keine Vectoren benutzte habe ich dann nicht hinterher verpixelte Bilder?

Alex
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Bei der Reduzierung der Bildgröße kommt es - im Gegensatz zur Reduzierung der Zeichensetzung - zu keinen Problemen, da die Bilder ja nur herunterskaliert werden und nicht etwa hochskaliert.

Gruß, MasterDomino
 

Alex1994

Tokyo Rose
Registriert
21.02.08
Beiträge
68
Sorry für die schnippische Bemerkung aber so schlau war ich auch. Aber bei dem ersten Post war dieses Posterino was mein Bild teilt uns so kann ich dann mehrere Teile ausdrucken und die zusammenfügen. So wird dann doch das Bild größer gemacht oder? Und so wird die Pixelanzahl pro cm² verringert. Und wenn ich jetzt ein Poster von meinem Mosaik berstelle dann ist das Poster ja sehr groß wenn ich jetzt ein Bild mit den normalen Auflösungen eines Bildschirmhintergrunds dahinschicke wird mein Poster dann unscharf oder machen die das so, dass es nicht unscharf werden kann? Objektive oder so?o_O

Alex



PS:Kritik erwünscht.!