• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

posteingang leeren wenn nachricht in intelligenten postfach

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Hi!
Wenn ich ein intelligentes Postfach erstelle, dann bleiben die Nachrichten aber trotzdem im Posteingang - kann man das irgendwie umstellen, dass die Mails dann im Posteingang verschwinden?

Benutzte AppleMail

Danke!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja du kannst auch dann noch eine Regel erstellen, die sagte verschiebe in Ordner...
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
hm

sorry für die dumme Frage aber:

Wie denn?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Dann muss man alle Kriterien noch einmal eingeben, sehe ich das richtig?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Ihr solltet nicht vergessen, dass ein "intelligentes Postfach" nur ein Filter ist, der echte Postfächer bzw. Mail-Ordner nach Mails durchsucht, die bestimmten Kriterien entsprechen, und diese dann anzeigt. D.h. die Mails verbleiben immer an der ursprünglichen Stelle.

Deshalb ist es notwendig, zusätzliche "echte" Postfächer (Ordner) zu erstellen und die Mails per Regel dahin verschieben, wenn sie z.B. nicht im Posteingang liegen bleiben sollen. Allerdings kann man dann eigentlich auch gleich Regeln erstellen, die Mails anhand der gleichen Kriterien (wie intelligente Postfächer) in echte Postfächer verschieben und ganz auf "intelligente" Postfächer verzichten. :)

ByE...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ja, so hab ich das nu auch gelöst :) Dass die intelligenten Ordner eigenlich nur "Filter" sind, wusste ich erst nicht. Aber so geht's super :)
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
hallo zusammen,

ich häng mich da gleich mit einer frage an:

wenn ich eine regel erstelle und damit eine mail in ein postfach kopiere, wird dieses mail im Hauptpostfach nicht mehr angezeigt. gibt es da eine möglichkeit, dies in den griff zu bekommen.

thx und greetz

noed

ps: immer nach dem erstellen eines postfaches oder einer regel schmiert mail ab, muss 'sofort beendet' werden, funktioniert nach dem neustart aber wieder problemlos (bis zur nächsten regel, dem nächsten postfach...anyone's got a clue ?)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
wenn ich eine regel erstelle und damit eine mail in ein postfach kopiere, wird dieses mail im Hauptpostfach nicht mehr angezeigt. gibt es da eine möglichkeit, dies in den griff zu bekommen.
???
Die Mails werden per Regel nicht kopiert sondern verschoben. Das ist doch der Sinn der Sache, daß das Eingangs-Postfach nicht überquillt und total unübersichtlich wird.
Wenn du auf Finderebene Dateien in Ordnern ordnest, willst du ja auch nicht, daß alle weiterhin zusätzlich auf der obersten Ebene oder auf dem Schreibtisch rumliegen.
Die 'intelligenten Postfächer' dagegen sind eigentlich nur Linksammlungen, da kann die Mail weiter im Eingangspostfach bleiben oder sonstwo, je nach deinem Ablagesystem.
Ich sortiere meine Mails z.B. nach Personen oder Personengruppen, und für besondere Maßnahmen habe ich dann intelligente Postfächer, die ich auch nach Abschluß der Aktion wieder löschen kann. Ist serh übersichtlich, besonders wenn man MailTags einsetzt (ein Plugin zum Verschlagworten der Mails).
Nachteil der intelligenten Postfächer: sie werden anscheinend bei jedem Start bzw. Öffnen neu aufgebaut, das dauert.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
danke für die anworten - mal rumspielen mit dem ding
grüße