Postausgang unter Mail sichtbar?

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin, wollte mal fragen, wie ich den (Post-)Ausgang in Mail dauerhaft sichtbar machen kann. Der Ordner ist nur sichtbar, wenn ich etwas verschicken möchte und die Email nicht abgeschickt werden kann (z.B. bei Verbindungsproblemen).

Gruß Niko.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Niko,

ich bin nur ein Apple-Anfänger und möchte nichts evtl. falsches erzählen, allerdings hatte ich Mail schon auf mehreren Macs eingerichtet und jedes mal festellen müssen, dass bestimmte "Postfächer" manchmal nicht angezeigt werden. Keine Ahnung warum, aber mal fehlte die "Werbung", mal "Papierkorb" usw.
Versuche mal in der linken Leiste (Übersicht der Fächer) mit der rechten Maustaste zu klicken, dann (?) erscheint die vollständige Übersicht aller Fächer. Wenn du das Menü wieder verlässt sind alle Fächer wie gewünscht zu sehen. Zumindest ging es so ungefähr.....sitze im Moment leider nur auf einem Windowsrechner.

Gruß
Nettuser
 

m00gy

Gast
Meiner Meinung nach wird der "Postausgang" nur so lange engezeigt, wie auch wirklich Mails zum Verschicken da sind. Danach heisst der "Postausgang" wieder "Gesendet" und zeigt Dir die Mails an, die verschickt worden sind.

Macht doch sonst eigentlich auch keinen Sinn, den Postausgang anzuzeigen - er wäre ja immer leer (es sei denn, es gibt zu verschickende Mails - DANN wird er ja aber auch angezeigt).
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Nettuser schrieb:
Keine Ahnung warum, aber mal fehlte die "Werbung", mal "Papierkorb" usw.
Versuche mal in der linken Leiste (Übersicht der Fächer) mit der rechten Maustaste zu klicken, dann (?) erscheint die vollständige Übersicht aller Fächer. Wenn du das Menü wieder verlässt sind alle Fächer wie gewünscht zu sehen. Zumindest ging es so ungefähr.....sitze im Moment leider nur auf einem Windowsrechner.

Moin, finde das Menü gerade nicht (mit der rechten Maustaste). Kannst Du mir vielleicht bitte sagen, wo genau ich da drücken muss? Werbung und Papierkorb kannst Du einstellen. Habe ich ja. Aber wie gesagt der Postausgang wird ab und zu, wann er lustig ist, angezeigt. ;)

m00gy schrieb:
Meiner Meinung nach wird der "Postausgang" nur so lange engezeigt, wie auch wirklich Mails zum Verschicken da sind. Danach heisst der "Postausgang" wieder "Gesendet" und zeigt Dir die Mails an, die verschickt worden sind.

Nein. derzeit wird bei mir der "Ausgang" angezeigt, weil ich kurz beim Verschicken Verbindungsprobleme hatte, sowie "Gesendet". Ich definiere es anders und so denke ich, ist es auch richtig. In "Gesendet" kommen die Emails rein, die schon verschickt wurden und in den "Ausgang" kommen die Emails temporär rein, die gerade verschickt werden. Denke ich mal. ;)


Wie gesagt, wäre nett, wenn jemand mir eine Lösung geben könnte. Oder wenn Du "Nettuser" mir in etwa sagen könntest, wie ich in das Menü komme. Mit rechter Maustaste erscheint da gar nichts.

Gruß Niko.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
nikod schrieb:
Wie gesagt, wäre nett, wenn jemand mir eine Lösung geben könnte. Oder wenn Du "Nettuser" mir in etwa sagen könntest, wie ich in das Menü komme. Mit rechter Maustaste erscheint da gar nichts.

Gruß Niko.

Hallo Niko,

als Anfänger habe ich ein wenig Bedenken irgendwelchen Blödsinn zu erzählen. Was ich mit der Leiste meinte, ist einfach nur der "Fensterteil" links in Mail, in dem du eben die ganzen Postfächer usw. siehst. Einfach nur im unteren/freien Bereich mit der rechten Taste klicken.
Sorry, ich bin wie gesagt gerade nicht am Mac und kann mangels Erfahrung zu wenig aus dem Gedächtnis schildern :)

Gruß
Nettuser
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Nettuser schrieb:
Hallo Niko,

als Anfänger habe ich ein wenig Bedenken irgendwelchen Blödsinn zu erzählen. Was ich mit der Leiste meinte, ist einfach nur der "Fensterteil" links in Mail, in dem du eben die ganzen Postfächer usw. siehst. Einfach nur im unteren/freien Bereich mit der rechten Taste klicken.
Sorry, ich bin wie gesagt gerade nicht am Mac und kann mangels Erfahrung zu wenig aus dem Gedächtnis schildern :)

Gruß
Nettuser


Hehe ne kein Problem. Viele sind Anfänger. Ich eigentlich in manchen Dingen auch noch. ;)

Aber wenn ich genau da, wie Du sagst, dieses Menü mit der rechten Maustaste aufrufe, dann erscheint keine Auswahl bzw. kein Menüpunkt "Übersicht aller Postfächer". Wenn ich da auf Informationen gehe, weil es dort das Einzige ist, welches logisch wäre (andere Auswahlmöglichkeiten :postfächer hinzufügen oder intelligente Postfächer hinzufügen), dann kommen nur meine Pop3 Account Informationen (Emails auf dem Server usw.).
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
nikod schrieb:
Hehe ne kein Problem. Viele sind Anfänger. Ich eigentlich in manchen Dingen auch noch. ;)

Aber wenn ich genau da, wie Du sagst, dieses Menü mit der rechten Maustaste aufrufe, dann erscheint keine Auswahl bzw. kein Menüpunkt "Übersicht aller Postfächer". Wenn ich da auf Informationen gehe, weil es dort das Einzige ist, welches logisch wäre (andere Auswahlmöglichkeiten :postfächer hinzufügen oder intelligente Postfächer hinzufügen), dann kommen nur meine Pop3 Account Informationen (Emails auf dem Server usw.).

N´abend Niko,

sorry, aber "leider" muss ich mich wohl auch dem m00gy anschließen, dass der Postausgang einfach nicht angezeigt wird, wenn nichts im Postausgang liegt. Da ich gerade selbst am Mac sitze, sehe ich dass auch bei mir der Postausgang "fehlt". Heute Mittag konnte ich mich nicht genau an die normale Darstellung erinnern und dachte, dass hier vielleicht der gleiche Effekt auftritt, wie er bei mir schon mit dem Papierkorb usw. vorkam.
Eigentlich ist es aber doch auch logisch, dass der leer nicht angezeigt wird!? Du hast ja oben selbst geschildert, dass er bei dir nur aufgrund von Verbindungsproblemen sichtbar blieb.
Hm, na ja, bevor ich noch mehr Müll erzähle räume ich das Feld für die alten Hasen die sich besser auskennen :)
Viel Erfolg auf dem Weg zur Erkentniss, ich hatte meinen bereits heute :innocent:

Gruß
Nettuser